Frankreich – Strassburg – Altstadt

Strassburg / Frankreich

Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, gehört zu Strassburg natürlich auch die Altstadt.

Die Stadt im Elsass begeistert jährlich zahlreiche Touristen mit ihrer ursprünglichen Art, schnuckeligen Fachwerkhäusern, engen Gassen mit Kopfsteinpflaster und Kanälen, die sich durch die Stadt schlängeln. Straßburg, international auch Strasbourg genannt, ist vor allem eines: wunderschön!

Kompletter Beitrag “ weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Zum vergrößern der Fotos anklicken

Panoramafoto zum anklicken !
Panoramafoto zum anklicken !
Haus “ Kammerzell“ – es gilt als das schönste Strassburgs !
Panoramafoto zum anklicken !
Bootstour durch die Kanäle

Petite France

Die Petite France („Little France“) ist Straßburgs malerischster und bestbesuchter Ort. Früher lebten und arbeiteten dort Gerber, Fischer und Müller, weil das Wasser in der Nähe war.

Heute kann man hier zahlreiche, sehr gut erhaltene Fachwerkhäuser bewundern und in den kleinen Kopfsteinpflastergassen am Wasserrand entlang spazieren gehen.

23 Kommentare zu „Frankreich – Strassburg – Altstadt

  1. Das sind ja ganz tolle Bilder, Eindrücke von dieser offensichtlich wunderschönen Stadt, die auch noch auf meiner Reiseliste steht!
    Überall wo es so eine schöne Altstadt mit Fachwerkhäusern gibt fühle ich mich irgendwie heimisch.
    Liebe Grüße und danke fürs teilen! 😊🌼

    Gefällt mir

  2. Wunderschöne Fotos. Die Altstadt ist ja wirklich faszinierend. Ganz wunderbar finde ich auch die Panoramaaufnahmen der Stadt, die mag ich besonders. Herrlich auch die vielen Kanäle. Da wurden viele Erinnerungen an meinen Besuch vor Jahren wieder wach. Herzlichen Dank fürs „mitnehmen“. Liebe Grüße Wolfgang

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: