Österreich – Vom Lünersee zur Lindauer Hütte 1744 m

Brand / Österreich

Heute zeige ich ein paar Retro – Fotos einer tollen Bergtour vom Lünersee zur Lindauer Hütte auf der wir dann auch übernachtet haben.

Der Lünersee, einst einer der größten natürlichen Bergseen der Ostalpen, liegt auf 1.970 m Höhe. Er befindet sich am Talende vom Brandnertal, gehört aber zur Gemeinde Vandans im Montafon.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Von dort führt der Weg am See entlang und geht zunächst in Richtung Totalphütte. Dann nach links in Richtung  Drusenfluh. Von dort hinab dann Richtung Lindauer Hütte. Ein tolle Wanderung mit schönen Ausblicken auch in Richtung Schesaplana.

Fotos zum vergrößern und Galerie anklicken !

Lünersee
Drusenfluh
Schesaplana 2965 m War ich auch schon am Gipfelkreuz
Lindauer Hütte 1744 m

23 Kommentare zu „Österreich – Vom Lünersee zur Lindauer Hütte 1744 m

  1. Eine schöne Bergtour. I war in Brand im Jahr 2005. Lunersee und Totalp Hütte had ich auch besucht. Wunderbares aussichtspunkt ! Auf den Ruckweg bin ich an die Lindauerhütte vorbei gekommen und so den stausee entlang bis zum Bergbahn. Ihre Fotos bringen mir viele Herinnerungen….

    Gefällt 1 Person

    1. das freut mich jetzt natürlich und wir sind ja dann die gleiche Strecke gelaufen !
      Auf der Totalphütte war bei dem Aufstieg zur Schesaplana, das war aber früher als hier in diesem Beitrag. Von der Schesaplana ging es dann hinunter zur Mannheimer Hütte.
      Freut mich wenn es gefallen hat und die Gegend ist ja auch super toll weil eben auch der schöne See dazugehört ! Danke

      Gefällt mir

  2. Wow, das war ja wohl eine tolle Tour! Die Fotos jedenfalls sind der Hammer! Da juckt es mich doch glatt in den Füßen, mal auf deinen Spuren dort zu wandern. Planst du denn, eines Tages wieder dort zu wandern, wenn der Körper es mitmacht?

    Gefällt 1 Person

    1. Planen und Realität sind eben 2 Dinge. Ich denke diese Tour in der vollen Länge würde ich heute nicht mehr packen. Mir würde es heute schon reichen wenn es 2-3 Std. klappen würde. Müsste das anders planen und mit der Bahn ins Tal wieder fahren.
      Gedanken machen ich mir schon pausenlos aber ich muss das auf mich zukommen lassen. Der Drang wäre da aber die Umsetzung setze ich mal ein Fragezeichen.
      Danke aber das die dir alten Fotos gefallen haben.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: