Österreich – Kanzelwand – Fellhorn 2038 m – Söllereck – Riezlern

Riezlern / Österreich

Diese Bergwanderung führte uns heute von Riezlern im „Kleinwalsertal“ zur Kanzelwand 2058 m. Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Von dort ging es über das Fellhorn 2038 m zum Söllereck 1706 m und wieder zurück zum Ausgangspunkt Riezlern.

Weil der Ort Riezlern ein Zollausschlussgebiet ist hat er zwei Postleitzahlen. Einmal eine Österreichische und einmal eine Deutsche. Riezlern liegt nur ca. 6 km hinter der Deutsch-Österreichischen Grenze.

Zum vergrößern der Bilder bitte auf Galerie klicken !

Riezler Alpsee
Bildmitte das Nebelhorn – unten Ort Oberstdorf
Schlappoldsee
Fellhorngipfel
Berghaus am Söller

27 Kommentare zu „Österreich – Kanzelwand – Fellhorn 2038 m – Söllereck – Riezlern

  1. Die Gegend kommt mir doch bekannt vor. Nach zwei Wochen Regen in Sonthofen schien am vorletzten Tag unseres Urlaubs die Sonne. Wir sind mit der Fellhornbahn hochgefahren und von dort auf dem Gratweg in Richtung Söllereck gewandert. Unterwegs erwischte uns ein Gewitter so dass wir zu einer Alm abgestiegen sind. Plötzlich haben sich die Wege in Rutschbahnen verwandelt. Wir waren froh als wir wieder gesund unten angekommen sind.
    LG Harald

    Gefällt mir

  2. Das Wetter war aber wirklich SU.PER! Wunderbare Fotos. Was ein „Zollausschlussgebiet“ ist musste ich erst einmal nachschlagen. Schon wieder etwas gelernt. Bloggen bildet eben. 😉
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt mir

      1. Ist inzwischen unsere Lieblingsgegend zum Wandern und Entspannen, wofür wir allerdings die doppelte Zeit fahren müssen. Aber es lohnt sich immer wieder sehr und nur das ist wichtig!
        Liebs Grüßle

        Gefällt 1 Person

  3. habe ich mir auch schon überlegt mit der Galerei aber da kommen die Fotos nicht auf komplette Bildschirmgröße sondern trotzdem verkleinert. Zwar schon größer aber eben nicht so groß. Muss ich mal heute Abend probieren wie weit die sich in der Galerie vergrößern lassen. Gedacht habe ich schon öfters daran ! LG Manni

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist eine tolle Gegend! Ich freue mich auch schon riesig darauf, wenn es wieder losgehen kann!!
    Und was Deinen Blog angeht, kann ich nur eines sagen: Das wichtigste ist, dass der Blog AUTHENTISCH ist. Und das ist er. Es gibt nur einen einzigen Blog, den ich kenne, der so ist wie Deiner vom Layout, wie Du schreibst etc. Und genau darum wird Dir auch gefolgt. Nämlich von denen, die genau DAS mögen. Das alleine zählt und nicht die Statistiken, irgendwelche Follower und Likes, von denen man genau weiß, sie machen das nur aus Eigennutz.
    Was mich betrifft, bin ich arbeitstechnisch sehr stark durch Corona in Anspruch genommen. Ich muss beim Bloggen Prioritäten setzen und lese nicht mehr alles durch. Daher fallen auch meine Likes und Kommentare weniger aus, denn ich hasse es etwas zu liken, was ich gar nicht gelesen habe.
    Alles Gute, lieber Manni und bleib wie Du bist!! Was aber eine Weiterentwicklung nicht ausschließen sollte 😉 LG Simone

    Gefällt 1 Person

    1. puh was sage ich da ! vielen lieben Dank für das große Lob mehr kann ich nicht tun !
      Es freut mich wenn er dir gefällt und ja was das Authentisch betrifft bin ich voll bei dir ! Ich war viele Jahrzehnte in den Bergen unterwegs aber leider kann ich das heute nicht mehr wie früher, soll aber nicht heißen dass ich kein Interesse mehr habe. Mein linker Fuss macht mir nach einer OP im vorderen Fussballen einfach Probleme und das geht nicht mehr so wie früher. Heute muss eben auch mal die Bahn herhalten.
      Also nochmals vielen lieben DAnk ! LG Manni und alles Gute

      Gefällt 1 Person

      1. Weißt Du, wenn man so viel Bösartigen ausgesetzt ist, geht das am Selbstsichersten nicht spurlos vorbei. Mit einen Post darauf zu reagieren ist das Beste, was Du hättest machen können…
        Also, Ohren steif halten und die Fähnchen weiter flattern lassen! 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: