Schlagwörter

, , ,

Schopfloch / Baden Württemberg

Heute im Dezember ging es zu einer Wanderungen auf das Schopflocher-Hochmoor !

Das Moorgebiet stellt eine landschaftliche Besonderheit im Karstgebiet der Schwäbischen Alb. Seine Entstehung verdankt es einer wasserstauenden Tonschicht welches durch Verwitterung der Gesteinsfüllung eines Vulkanschlotes entstand.

Heute führen sehr schöne Wanderwege durch das Naturschutzgebiet.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

Ausblick zu den 3 Kaiserberge

Zur Burg Teck

Breitenstein