Schlagwörter

, , , , , ,

Italy

Kaltern / Italien

Der Kalterer See ist ein See im Überetsch in Südtirol. Der See ist 1,8 km lang und 0,9 km breit und an der tiefsten Stelle rund 6 m tief. Er liegt auf eine Höhe von von 215 m.

Er befindet sich  eingebettet in den typischen Südtiroler Weinbergen im Süden und der Ortschaft „Kaltern„. Der wärmste Badesee der Alpen hat sich seit Jahren zu einem sehr beliebten Urlaubsziel entwickelt.

Kaltern selbst ist bekannt durch den Obstanbau ( Äpfel ) aber auch durch den Weinanbau. Sehr beliebt sind die Gewürztraminer und der Vernatsch. Bei allen handelt es sich generell um Qualitätsweine.

Alle Sportarten sind im Kalterer See erlaubt außer Motorbootfahren. Ein sehr schöner Rundweg führt um den See. Für mich hat er Kalterer See eine besondere Bedeutung bekommen durch Ferien  Anfang der 90ziger Jahre.

In dieser Gegend lassen sich „schwimmen und wandern“ hervorragend kombinieren. Das Strandbad Kaltern verfügt zusätzlich noch über ein Freibad in der Anlage. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das Freibad im Weinort Tramin.

Auch die Dolomiten z. B. der Rosengarten  das Latemargebirge oder Grödner Tal sind in gut 1 Autostunde zu erreichen.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

image031

 

image035image032image008image033image034

image006image005image001

 

 

 

Die Umgebung des Sees bestimmen die Weinberge und die Apfelplantagen.

image002