Schlagwörter

, , , , , ,

Caldonazzo See – Trentino / Italien

 

Der Caldonazzo See ist für uns einer der schönsten Badeseen im Trentino ! Im Urlaub hatten wir ja noch für Ende September ideale Temperaturen dort noch schwimmen zu gehen. Er liegt knapp auf 500 m Höhe und misst an der tiefsten Stelle 47 m. Obwohl es sich um einen Alpinsee mit eine Länge von 5 km handelt ist er als Badesee bekannt und erreicht im August eine Wassertemperatur von 24 Grad. Einen sehr schönen Beitrag über den Caldonazzo See und das Trentino findet man auch hier

https://labbys.wordpress.com/reisen-und-touren/mit-dem-wohnmobil-ins-trentino/

Der Caldonazzo See ist nach dem Gardasee der zweitgrößte See des Trentino.  Die offizielle Badesaison war beendet und so konnten wir das Lido kostenfrei besuchen ( Normaler Eintrittspreis in der Saison 3.-Euro p.Person)

Im Jahr 1953 wurde ein Grundstück am See erworben von der Organisation SOS Kinderdörfer. Heute verbringen dort 1400 Kinder von allen europäischen Ländern der SOS Kinderdörfer in einem Zeltlager ihre Ferien.

In diesem Urlaub hatten bei uns einfach die Seen der Region die Überhand bei allen Planungen eingenommen. Es werden also noch weitere folgen !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

Oben der Ort „Tenna“