Deutschland – Schwarzwald – Ellbachseeblick

Kniebis / Baden Württemberg

Kniebis ist mit rund 1000 Höhenmeter der höchste Stadtteil der Stadt Freudenstadt. Der Ort selbst hat ca. 900 Einwohner. Früher ein beliebter Skiort aber auch hier werden die Rückgänge des Skitourismus deutlich spürbar. Durch die nicht mehr so schneereichen Winter steht vieles still. An jeder Ecke geschlossene und verfallene Hotels oder Gastbetriebe. Vom Parkplatz ist die Plattform schnell zu erreichen .

Wir besuchten die Ellbachseeblick-Plattform wo man einen schönen Blick über den Nord – Schwarzwald bekommt.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Zum vergrößern Fotos anklicken !

Aussichtsplattform
Tiefblick
Panoramafoto zum anklicken
Ellbachsee

20 Kommentare zu „Deutschland – Schwarzwald – Ellbachseeblick

  1. Wunderschön!!! Danke fürs Teilen, nur die Form des Ellbachsee verstehe ich nicht so ganz. Ist das ein See mit einer riesen Insel in der Mitte oder ist der See soweit ausgetrocknet, dass man die Insel sehen kann?
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 1 Person

    1. Der Ellbachsee ist der Karsee im Nordschwarzwald mit der geringsten Wassertiefe, er ist schon jetzt stark verlandet. Wer noch nicht dort war sollte sich also beeilen, in ein paar tausend Jahren wird der See wohl verschwunden sein..
      Es ist ein ehemaliger Gletschersee.
      Roland ich habe das mal so rauskopiert ! LG Manni

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: