Schlagwörter

, ,

Spain

Ibiza / Formentera  – Spanien

Ibiza ist ein spanische Insel im Mittelmeer und gehört zu den Balearen. Sie ist die kleinste neben Formentera.

Wer an Ibiza denkt hat sofort diese als Partyinsel im Kopf . Sicherlich gehört sie zu den Inseln die über ein sehr ausgeprägtes Nachtleben verfügt aber die Insel hat wesentlich mehr zu bieten.

Die Diskothek „Privilege“ ( fasst 14000 Menschen ) und gehört zu den größten der Welt. Die durchschnittliche Besucherzahl liegt bei 10.000 täglich. Jahrelang war Ibiza der Treffpunkt des Jet Set !

Derzeit herrscht  auch hier „Ausnahmezustand“ wie auf allen Inseln ( Menorca, Mallorca u. Ibiza ) Schuld daran natürlich „Corona“ !

Die Insel wurde Mitte der 30iger Jahre für den Tourismus entdeckt. Der kam aber bald zu erliegen durch den 2.Weltkrieg. In den 60ziger und 70iger Jahren war die Insel bekannt durch die Hippies ! Ab 1980 nahm der Tourismus dann ordentlich zu. Die meisten Gäste kommen aus Großbritannien gefolgt von Deutschland und Italien.

Wiederholung !

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !
Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Anflug auf Ibiza

Anflug auf Ibiza

Ibiza-Stadt heißt auf katalanisch „Eivissa“.  Die massiven Wehrmauern von Dalt Vila die heute noch das Stadtbild von Ibiza prägen wurden unter der Maurischen Herrschaft erstellt. Seit 1999 gehört die Altstadt von Ibiza  zum Weltkulturerbe der UNESO. In Ibiza Stadt leben rund 50.000 Einwohner.

image010

image016

image013

image014

image011

image009

image019

Ibiza Stadt ist eine Stadt der Superlative, hier gibt es einige der besten Diskotheken, und Clubs nicht nur auf der Insel sondern weltweit.

Mit dem Schiff ca. 1 Std. entfernt befindet sich die Nachbarinsel „Formentera„. Ein reines Badeparadies mit herrlichen Sandstrände und klarem Wasser.

image002

image001

Man bezeichnet nicht umsonst Formentera als die „kleine Karibik“.

image005

image006

image023

image022

image020

Wer also die Überfahrt mit dem Schiff ab Ibiza Stadt nicht scheut – der findet hier wirklich ein kleines Paradies !

Leider sind mir von diesem Urlaub nicht viele Bilder übriggeblieben. Ich habe fast alle Aufnahmen durch einen Fehler auf meiner Speicherkarte verloren !