Fotomotiv – Strommasten –

Ich weiß nicht warum, aber Strommasten sind tolle Fotomotive ! Einen besonderen Reiz haben sie beim Sonnenuntergang, aber auch tagsüber sind sie beliebte Motive. Gerade zur heutigen Zeit gewinnen sie immer mehr an Bedeutung.

Hier eine kleine Auswahl derer die ich bisher abgelichtet habe.

Zum vergrößern anklicken !

43 Kommentare zu „Fotomotiv – Strommasten –

  1. Solche Strommasten sind wirklich interessant anzuschauen und deine Fotos aus unterschiedlichen Blickwinkeln sowie bei Sonnenuntergang sind ganz toll, vor allem auch den Mond hast du ganz bezaubernd eingerahmt im Foto festgehalten!
    Kann einfach nicht verstehen, dass es inzwischen viele Gegner dieser Strommasten gibt und die Kabel deshalb lieber unter der Erde verlegt haben möchten.
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 1 Person

    1. danke und ich finde auch das mit dem Mond super von der Perspektive her.
      Was Strommasten gegenüber Kabel für Vorteile haben oder umgekehrt weiß ich nicht, dafür kenne ich mich zuwenig aus damit.
      Denke das hat auch mit dem Naturschutz zu tun ( Vögel und Wohngebiete ect ). Vermutlich ist ein Erdkabel auch teurer zu verlegen, aber wie gesagt ich weiß es nicht ! LG Manni

      Gefällt 1 Person

      1. Wir hatten bei unserer Nordseetour von Glückstadt nach Hamburg das Glück daran vorbei zu kommen. Uns war das damals nicht bewusst, dass es die höchsten sind, danke für Eure Infos. Eignen sich bestens als Fotomotiv 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Servus Manni, wir in Bayern (obwohl ich Franke bin) wollen keine oberirdischen Stromkabel, drum verlegen wir sie (irgendwann) in die Erde, was viel teurer ist. Früher gab es auch bei uns viel mehr Strom- und Telefonkabel. Kann mich noch gut an Zugfahrten erinnern, bei denen ich ganz begeistert das Auf und Ab beobachtete. Hier, im Süden Europas, hättest Du Deine wahre Fotografierfreude. Die Kabel in den Städten und Dörfern sind wahre Kunstwerke. Könnte eine Idee für einen Beitrag sein, von Dir inspiriert. Danke und viele Grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön ! Ja ich denke das das verlegen in die Erde teurer ist. Ich bin ja öfters in Griechenland im Urlaub und wie dort die Stromkabel verlegt werden ist unglaublich, auch an den Häusern. Bei uns würde sowas niemals zugelassen werden.
      Das mit den Masten war nur eine Idee für ein Motiv.
      VG Manni

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: