Bloggertreffen mit Brigitte, Dieter und Horst

Breitenstein/Ruine Reussenstein

Heute am 23.10.2022 machten wir ein Bloggertreffen ganz in meiner Nähe. Vom Wetter her war es zwar bewölkt und windig , aber trotzdem warm und trocken.

Als fotographisches Highlight gingen wir auf die markanten Aussichtsfelsen am Breitenstein und zur Ruine Reussenstein. Der Breitenstein ist mit Lieblingsaussichtsplatz hier in der Gegend. Ein Besuch lohnt sich immer, egal um welche Jahreszeit.

Da der Aussichtspunkte geeignet ist für die Panoramafotografie, gab uns Horst Einweisungen und Tipps zu diesem Thema. Erste Versuche wurden unternommen und danke an Horst für die Ratschläge.

Später fuhren wir dann noch zur Ruine Reussenstein die natürlich ein tolles Motiv darstellt. Sie ist nur ca. 10 Autominuten vom Breitenstein entfernt.

Zum Abschluss ging es dann in ein bürgerliches Lokal in der Nähe.

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken für den schönen Nachmittag und Abend.

Hier die Links der Teilnehmer !

https://www.fotowelt-brigitte.de/

https://dieters-fotoalbum.page4.com/

https://guckloch.org/

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ anklicken

Fotos zum vergrößern anklicken !

Auf dem Breitenstein
Bissingen unter Teck
Burg Teck vom Breitenstein
Ruine Reussenstein
Manni , Dieter, Brigitte und Horst

28 Kommentare zu „Bloggertreffen mit Brigitte, Dieter und Horst

      1. War es das erste Treffen dieser Art?
        So können schöne Freundschften entstehen und man lernt stetig neue Regionen kennen, die man allein vielleicht nicht besucht hätte.

        Gefällt 1 Person

      2. Ich hatte schon ein paar Bloggertreffen und alle waren sehr schön.
        Dieses war bei mir in der Nähe und die Plätze kannte ich natürlich, für die anderen waren sie neu ! Wir werden uns wiedersehen und dann geht es für mich zu den anderen und für mich unbekannte Regionen.

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo Manni,
    nochmals vielen Dank für die schönen Orte und den schönen Nachmittag. Finde es immer wieder interessant welche verschiedenen Sichtweisen bei einem Treffen am gleichen Ort entstehen. Den hinteren Bereich am Breitenstein habe ich „vergessen“, die Aussicht vorne hat mich schon so geflasht! Die Reußenstein im Sonnenuntergang gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. Freut mich wenn es euch bei mir hier so gut gefallen hat. Der Reussenstein und der Breitenstein sind wirklich gute Motive um fotografiert zu werden. Die Aussicht ist bei beiden Punkten schon grandios. Mir hat es super gut gefallen ! Danke euch
      LG Manni

      Gefällt 1 Person

  2. Auch wenn das Wetter nicht so schön war, sind doch wunderbare Fotos gelungen, die die Schönheit der Landschaft zeigen. Für Bloggertreffen ein idealer Ort, um sich besser kennenzulernen. LG

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist ja mal eine klasse Idee mit dem Bloggertreffen. Wenn man nicht allzu weit voneinander entfernt lebt, bietet sich das ja wirklich an. Schön, dass ihr das quasi noch mit einer Art Fortbildung in Sachen Panorama-Fotografie verbinden konntet. Deine Fotos sind echt gut geworden.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: