Deutschland – Stuttgart – Teil 10 – Stadtteil Bad Cannstatt –

Stuttgart / Baden Württemberg

Bad Cannstatt  ist der einwohnerstärkste und älteste Stadtbezirk der Landeshauptstadt Stuttgart beiderseits des Neckars. 

Bad Cannstatt ist bekannt durch das Fussballstadion des VFB ( Mercedes Benz Arena ), dem alljährlich stattfindender Cannstatter Wasen ( Volksfest ) , den Mineralbädern, dem Mercedes Benz Museum sowie der Wilhelma ( Tierpark).

In Bad Cannstatt befindet sich aber auch eine sehr schöne Altstadt mit Fachwerkhäusern und gepflasterten Gassen die auch ich noch nie gesehen habe. In Bad Cannstatt steht auch das älteste Haus Stuttgart`s sowie der „Rosensteinbunker„, ein Hochbunker aus dem 2.Weltkrieg. Während des Krieges lag das Fassungsvermögen bei 1470 Personen die dort Schutz fanden vor Luftangriffen.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ anklicken !

Fotos vergrößern anklicken !

Rathaus mit Stadtkirche
Enge Gasse – Wohnen könnte ich hier nicht, hätte immer Angst dass das Haus mal umkippt !
Rathausbrunnen
Marktplatz
Rosensteinbunker einfach nur ein Betonklotz
-Fussgängerzone der Altstadt
Kösterle heute ein Restaurantbetrieb, Schwäbische Küche, Weinstube
Fachwerk
Schiffsanlegestelle auf dem Neckar für die Personenschifffahrt

16 Kommentare zu „Deutschland – Stuttgart – Teil 10 – Stadtteil Bad Cannstatt –

    1. Unter dem Bunker habe ich mir auch mehr vorgestellt als nur ein häßlicher Betonklotz !
      Der Kurpark war mir dann einfach zu weit weg wo ich vorher stundenlang gelaufen bin. Der Fuß tat auch weh und somit war der für mich abgehakt. Dir auch schönes Wochenende Manni

      Gefällt 1 Person

  1. Das ist wieder ein wunderbarer Bericht. Cannstatt kannte ich bisher nur vom Cannstatter Wasen und auch da war ich noch nicht. Wusste gar nicht, dass Cannstatt so ein wunderbarer Stadtteil mit so vielen Fachwerkhäusern ist. Ja Stuttgart ist einen mehrtägigen Besuch wert und Reiseinformationen finde ich ja jetzt auch 😉 LG und schönes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: