Urlaub – Chiemgau – Chiemsee – Unterwössen –

Unterwössen / Deutschland

Bei dem tollen Wetter ging es für ein paar Tage Kurzurlaub nach Unterwössen. Der Ort liegt 14 km vom Chiemsee entfernt. In 2 Kilometer Entfernung gibt es einen kleinen aber super schönen Badesee , den „Wössner See“ . Schwimmen war bei dem Wetter angesagt aber auch ein paar Ausflüge, davon aber später mehr (Entenlochklamm mit Maria Klobenstein , Königsee , Kloster Seeon, Ruhpolding und der Schliersee )

Generell sind die Badeseen in Bayern steinig, also Badeschuhe sollte man schon haben. Strandbäder gibt es in einem jeden größeren Ort am See. Es gibt aber auch wilde Strände die man eben suchen und erkunden muss. Erstaunt war ich über die vielen Zugänge am Chiemsee im Gegensatz zum Ammersee oder Starnberger See wo viele Plätze durch “ Privat“ einem verwehrt bleiben. Hier regiert „Geld“ die Welt.

Der Chiemsee ist natürlich weltbekannt durch die Insel „Herrenchiemsee“ , und dem Schloss von Ludwig II. Da war ich vor 2 Jahren und somit musste ich nicht wieder hin. Eine Sehenswürdigkeit und für Asiatische Touristen ein „Muß“.

Für den Urlaub buchten wir ein Doppelzimmer im Hotel “ Gabriele“ in Unterwössen. Ein Familienbetrieb der nicht nur Zimmer sondern auch Ferienwohnungen anbietet. Halbpension ist auch buchbar.

Es war Hauptsaison und bestes Badewetter , da sind natürlich viele Urlauber aber auch Einheimische am See. Begehrte Schattenplätze waren schnell vergeben und eng wurde es auch auf den Liegewiesen. Ich kann damit leben, wobei weniger Badegäste mir auch lieber sind .

Die Alternative bei 37 Grad wäre dann im Zimmer hocken . Für mich keine Option ! Eine Möglichkeit wäre hoch in die Berge da es doch zahlreiche Bergbahnen in der Region gibt. Die Warteschlangen dort an den Talstationen waren aber auch nicht vielversprechend und die Wanderwege oben versprachen “ Fussgängerzonenfeeling in einer Großstadt.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken.

Fotos vergrößern anklicken .

Vorderansicht
Ausblick vom Balkon und mir stand mal wieder ein Kran im Weg.
Seitenansicht
Wössner See
Panoramafoto zum anklicken – Wössner See
Wössner See
Strandbad in Bernau am Chiemsee
Panoramafotos zum anklicken
Chiemsee drittgrößter See Deutschands – größter See Bayern`s
Chiemsee – liegt zwischen München und Salzburg an der A 8

18 Kommentare zu „Urlaub – Chiemgau – Chiemsee – Unterwössen –

  1. Was für eine schöne Gegend!!! Leider konnte ich sie noch nie besuchen, sondern bin immer nur daran vorbei gefahren, wenn es nach Südtirol ging. Sollte ich mal nachholen. Deine wunderschönen Bilder laden so richtig zum Urlaubmachen ein.
    Danke fürs Teilen und liebe Grüße,
    Roland

    Gefällt 1 Person

    1. Also der Chiemsee ist wirklich sehr schön. Hier kann man schon mal ein paar Tage Urlaub machen. Das Wetter sollte halt passen sonst ist es trostlos ! Man sollte das bei einer schönen Wetterprognose einfach kurzfristig machen. Ich werde auch nochmals hinfahren

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: