Deutschland – Erbach – Badesee

Erbach / Baden Württemberg

Erbach ist eine Kleinstadt im Alb – Donaukreis ca. 10 km von Ulm entfernt.

Bekannt ist Erbach durch einen schönen Badesee den ich dieses Jahr erstmals besucht habe. Mit dem Auto bin ich in 50 Minuten dort und dann kann man das schon mal ausprobieren.

Ich wurde in keiner Weise entäuscht . Das Parken kostenlos, keinen Eintritt und komplett neue sanitäre Anlagen. Was will man mehr ! Eine kleine Gaststätte / Kiosk ist vorhanden und viele Schattenplätze. Früher als Strandbad ausgewiesen mit Wasseraufsicht, Kassenpersonal, Badeinsel, Wasserrutsche ect. Heute kostenlos ohne Personal und ausgewiesen als Badeplatz. Die Badeinsel und Wasserrutsche musste dafür entfernt werden.

Kompletter Beitrag “ weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken.

Fotos vergrößern anklicken !

Panoramafoto anklicken !
Im Hintergrund Kiosk und sanitäre Anlage

17 Kommentare zu „Deutschland – Erbach – Badesee

    1. Hallo ! War erst gestern und mal wieder unglaublich heiß dass einem nur das Wasser übrigbleibt. An den schönen Bodensee fahren geht ja auch nicht immer und da muss man schon mit kleineren sich zufrieden geben. Der See ist für einen Badetag schon super geeignet.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: