Deutschland – Lost Place – alte Gärtnerei

Baden Württemberg

Heute ging es zu einer alten Gärtnerei. Eine Geschichte habe ich leider nicht nur eine Vermutung .

Wir hatten hier in der Gegend 2013 einen Hagelsturm und ich vermute, dass die Gewächshäuser hierbei zerstört wurden wie in anderen Gegenden auch. Hier sieht man ganz deutlich was die Natur so macht !

Interessant ist die Location allemal und auch frei zugänglich !

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Fotos vergrößern anklicken !

Alte Gärtnerei
Manche Gewächshäuser sind so zugewachen dass man sie nicht mehr betreten kann

26 Kommentare zu „Deutschland – Lost Place – alte Gärtnerei

  1. Das sind ja ganz besonders tolle und eindrucksvolle Bilder dieser alten, wahrscheinlich durch Naturgewalten zerstörten Gärtnerei, die dermaßen deutlich aufzeigen wie die Natur sich alles wieder zurück holt, sobald der Mensch es zulässt und nicht eingreift ! Klasse Beitrag!
    Liebe Grüße, Hanne

    Gefällt 2 Personen

  2. Was mich aber wundert, dass man die zerstörten Gewächshäuser nicht abgebaut und entsorgt hat. Schliesslich ist das ja noch nicht so lange her und unter Denkmalschutz werden sie ja kaum stehen. Es schaut schon sehr beeindruckend aus, zu sehen, wie sich die Natur alles zurückerobert, aber noch schöner wäre es, wenn sie das ohne die alten Bauten könnte.
    VG
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. Ehrlich wundert mich das auch warum die heute noch so dastehen. Man kennt natürlich die Besitzansprüche auch nicht. Auch die evtl. Verletzungsgefahr ist groß für Mensch und Tier da das Gelände übersät ist mit Glasscherben ! VG Manni

      Gefällt 1 Person

  3. Der Mensch nimmt und die Natur nimmt zurück…. das wird hier mehr als deutlich.
    Schöne Fotos und wie toll, dass dieser Ort noch frei zugänglich ist… das kommt selten vor. Ich hätte bei all dem Glas ganz anderes erwartet.

    Gefällt 1 Person

  4. Was soll ich sagen? Ich bin begeistert und etwas neidisch. Hatte eine ähnliche Location auf dem Plan. – hier bei mir um die Ecke.
    Hatte leider gar nicht mitbekommen, das dort mittlerweile der Abrissbagger alles platt gemacht hat.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: