Deutschland – Schwarzwald – Mummelsee –

Mummelsee / Baden Württemberg

Heute ging es an den Mummelsee im Schwarzwald.

Der Mummelsee ist ein Karsee auf 1028,5 m Höhe am Abhang der Hornisgrinde im Schwarzwald. Er ist 3,7 Hektar groß und 18 Meter tief. Er zählt zu den meistbesuchten Seen in Baden-Württemberg, da er direkt an der Schwarzwaldhochstraße liegt. An den Wochenenden meistens gnadenlos überlaufen, also besuchte ich ihn werktags. Ein Hotspot im Schwarzwald !

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Fotos zum vergrößern „anklicken “ !

Hotel am Mummelsee
oben Bergstation der Hornisgrinde , dem höchsten Berg des Nordschwarzwaldes
Fussweg um den See
Panoramafoto zum anklicken !
Panoramafoto zum anklicken !
Seejungfrau
Aussicht vom Parkplatz in Richtung Südschwarzwald

35 Kommentare zu „Deutschland – Schwarzwald – Mummelsee –

  1. Ganz tolle Fotos wieder von eurem offensichtlich sehr schönen Urlaub, Manni! Wobei ich trotz meiner Liebe zu Seen nicht wirklich aufs schöne Meer verzichten möchte, wie es auf dem Schild steht. 😀
    Liebe Grüße und danke fürs mitnehmen hier.

    Gefällt 1 Person

      1. Von über 100 000 Fotos wurde ausgerechnet eine Meerjungfrau auf Flickr gebannt / zensiert. Und die war noch nicht mal „echt“ sondern ein Logo bzw. das Wappen der Stadt Warschau.

        Leicht retuschiert ging es durch die Zensur 🙂

        1_01

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: