Deutschland – alte Bahnhöfe zwischen Kirchheim und Oberlenningen

Kirchheim / Oberlenningen / Baden Württemberg

Im Jahr 1899 wurde eine Bahnverbindung zwischen Kirchheim/Teck und Oberlenningen von der Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahn eröffnet. Der Güterverkehr endete im Jahre 2018. Heute wird die Strecke noch für den Personenverkehr genutzt.

Sehenswert sind die alten Bahnhöfe auf der Strecke, für mich einfach „Hingucker“ !

Kompletter Beitrag “ weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Zum vergrößern Fotos anklicken!

Dettingen – erster Bahnhof ab Kirchheim
2. Haltestelle „Owen unter der Teck „
Panoramafoto zum anklicken !
von Owen weiter ins Lenninger Tal
3. Stopp Unterlenningen

Dieser Bahnhof wurde sogar als Eisenbahnmodellbausatz von der Fa. Kibri verkauft die jeder Modeleisenbahnfan sicherlich kennt.

4. und letzter Stop der Bahnhof in Oberlenningen

23 Kommentare zu „Deutschland – alte Bahnhöfe zwischen Kirchheim und Oberlenningen

  1. Toll – da war ich gerade! 🙂 Am Bahnhof Owen bin ich gestartet für mein nächstes Teilstück des Albsteigs. Es ist wirklich bemerkenswert, wie schön die Bahnhöfe an dieser Strecke instand gehalten werden, richtige Hingucker. Während an anderen Nebenstrecken die Bahnhöfe oft trostlos und „derhaut“ sind.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: