Deutschland – Freudenstadt – Kienberg

Freudenstadt / Baden Württemberg / Schwarzwald

Heute ging es vor unserem Lost Place Besuch noch auf den „Kienberg“ den Hausberg Freudenstadt `s ! Tolle Aussicht über die Stadt war inclusive.

Der Kienberg wird auch als Hausberg Freudenstadts bezeichnet. Er ist Ausgangspunkt zahlreicher Rad-und Wanderwege. In diesem aufofreien Gebiet finden sich viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. So liegen der Rosenweg und der Skulpturenpfad ebenso hier wie auch Teile des Plenterwald-Pfades.

Direkt neben dem Turm befindet sich eine Gaststätte. Eine Zufahrt mit dem PKW ist nicht möglich , aber das Freudenstadter Bähnle fährt auf den Kienberg. Zu Fuss sind es aber auch nur einige Minuten.

Auf dem Kienberg steht der Friedrichsturm , ein Café und eine Liegewiese mit neuen Wellnessliegen. Auch eine Minigolfanlage und eine Boccia-Bahn können besucht werden. Wer gut zu Fuß ist kann von hier zur Großvatertanne wandern.

Kompletter Beitrag “ weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Zum vergrößern Fotos anklicken !

Herzog – Friederich Turm Höhe 25 m und über 150 Stufen kommt man auf die Plattform
Treppenaufgang
Panoramafoto zum anklicken ! Aussicht bis zur Schwäbischen Alb
Panoramafoto zum anklicken – unten die Stadt „Freudenstadt“ im Schwarzwald

12 Kommentare zu „Deutschland – Freudenstadt – Kienberg

  1. Das Schwarzwald ist eine schöne gegend. Ich war da am 5e Lebensjahr, meine ersten Urlaub als Kind.
    Freudenstadt haben wir auch besucht aber ich herinnere mir nir ganz wenig davon. Es war wahrend diesen Urlaub das meine Eltern entdeckten das Spatzieren mir viel mehr gefallen had als Kind dan einen Urlaub am See 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: