Deutschland – Schwäbische Alb – Römersteinturm

Römerstein / Baden Württemberg

Was für ein Traumwetter ! Heute nachmittag ging ich mit dem Hund auf die Schwäbische Alb nach Römerstein.

Hier gibt es den Römersteinturm.

Römersteinturm

Kompletter Beitrag “ Weiterlesenfunktion“ oder Titelüberschrift anklicken !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Der Römerstein ist ein Berg auf der Schwäbischen Alb. Er liegt auf der Hochfläche mit dem höchsten Punkt von 874 m.

Am höchsten Punkt des Bergs befindet sich der 28 Meter hohe Römersteinturm. Dieser wurde 1912 durch den Schwäbischen Albverein nach einer Spendensammlung gebaut, nachdem ein 1899 zur Besichtigung freigegebenes Vermessungsgerüst 1904 abgebrochen werden musste. Der Turm wurde als verschalte Holzkonstruktion auf massivem Sockelgeschoss ausgeführt. Der Bau kostete damals 9500 Mark

Panoramafoto zum anklicken
Panoramafoto zum anklicken

22 Kommentare zu „Deutschland – Schwäbische Alb – Römersteinturm

  1. Och Manni, werde voll neidisch 🙂 Schnee und herrlichstes Sonnenwetter, bei uns nur trübe Suppe und Schnee ein Fremdwort. Den Turm finde ich klasse, sieht aus als ob man nicht einfach so rein kann?
    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: