Geschenk der besonderen Art !

Wie ich schon öfters geschrieben habe, bin ich kein großer „Lesefan“ und ja ich habe sogar mal geschrieben “ wer mich ärgern möchte schenkt mir am besten ein Buch“ !

Ausnahmen bestätigen die Regel !

Kürzlich hatte ich Geburtstag und bekam dieses Buch geschenkt.

Persönlich von Reinhold Messmer unterzeichnet. Einer der größten und erfolgreichsten Alpinisten seit die Bergwelt in unserem Leben Einzug gehalten hat. Es wurde bei einem Vortag von Reinhold ( Besteigung des Nanga Parbat ) erworben.

Mein drittes Exemplar von Büchern die Orginal signiert wurden.

Danke dafür !!

35 Kommentare zu „Geschenk der besonderen Art !

  1. Glückwunsch zu diesem handsignierten Exemplar, das bestimmt sehr interessant zu lesen ist. Bei Büchern hab ich auch so meine Vorlieben, da wäre es bei mir auch schwer, mir ein solches zu schenken. Das wissen aber meine Freunde und Bekannten, deshalb kommt öfter mal ein Gutschein von Thalia.
    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, du scheinst ja auch ein Skorpion zu sein. Das Sternzeichen Skorpion bedeutet ja fleißig, willensstark und leidenschaftlich, was ja auch stimmt. Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. Na dann viel Spaß beim Lesen und nachträglich alles Gute. Ich weiß, dass du kürzlich Geburtstag hattest.
    Ich lese ja täglich und bestimmt 2 Bücher im Monat, aber fast alle auf meinem Tolino und fast alle über Onleihe. Aber ein signiertes Buch von Messner ist schon was ganz Besonderes. Herzlichen Glückwunsch auch dazu!

    Gefällt 1 Person

  3. Klasse! Dieses Buch würde ich mir auch ins Regal stellen – und natürlich auch lesen 😎. Handsigniert ist natürlich noch mal was ganz Besonderes 👍. Da hat es die/der Schenkende wirklich gut mit dir gemeint und auch gewusst, dass dir dieses Buch gefallen wird, auch wenn Bücher sonst nicht so deine Welt sind.

    Gefällt 1 Person

    1. Gerade jetzt erst die anderen Kommentare gelesen: der Sohn wars! Der ist ja auch ganz nah dran an der Info-Quelle 😎. Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Hatte ich eben im ersten Kommentar ganz vergessen vor lauter Reinhold 😁.

      Gefällt 1 Person

      1. Ich versuche auch seit Anfang 2020 zu dem Vortrag zu gehen. Wir haben auch Karten. Aber er wurde hier in Berlin nun zum dritten Mal verschoben (wegen Corona und wegen Kapazitätsproblemen des Veranstalters bzgl. der Räumlichkeiten).

        Gefällt 1 Person

      2. ich selber war auch schon auf einem Vortrag von ihm. Hier ging es um die Besteigung des Nanga Parbat ! Super interessant mit vielen Dia Aufnahmen. Ist aber schon gut 20 Jahre her !
        Ja Corona macht solche Veranstaltungen zum Problem egal um was es sich handelt.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: