Deutschland – Charlottensee

Uhingen / Baden Württemberg

 Idyllisch schmiegt sich der Charlottensee am südlichen Ortsrand von Uhingen zwischen den Waldrand und Wiesen. Wenn nicht gerade Spaziergänger am Ufer rasten oder Radler zügig vorbeiziehen, gehört der etwas abseits gelegene See den Wasservögeln, die zwischen den üppig wuchernden Seerosen nach Futter suchen. Auffallend ist auch der dichte Schilfgürtel, der das Gewässer einrahmt. Allerdings fällt das Wachstum der Pflanzen am Charlottensee deutlich zu üppig aus.

Von hier aus führen schöne Wege hinüber zum Schloss Filseck. Kommt im nächsten Beitrag.

Zum vergrößern der Fotos bitte anklicken !

Ort Uhingen
Allgaier Werke der größte Arbeitgeber im Ort. Automobilzulieferer für Blechteile
Die Sonnenblumen verabschieden sich auch für dieses Jahr

39 Kommentare zu „Deutschland – Charlottensee

      1. ja stimmt ! Heute ist die Industrie so weit, aber die Lautstärke ist mir unerklärlich. Selbst Maschinen in Fabriken haben diese Lautstärke nicht im Vergleich zur eigentlichen Größe des Gerätes !
        PS: ich bin jetzt übrigens seit 4 Wochen auch zuhause. Ende mit Arbeit, wobei ich ab 1. November noch auf 450.-Euro Basis weiterarbeite.

        Gefällt 1 Person

      2. Na dann, erst Mal „Herzlichen Glückwunsch“, das du es geschafft hast!!!!
        Das mit dem 450,-Euro Job hatte ich auch gemacht. Aber irgendwann wollte ich meine Freizeit zu 100% genießen und ich habe es nie bereut. Kommt aber auch immer darauf an, wie die staatliche Rente greift.
        LG Roland

        Gefällt 1 Person

      3. danke und ja mal schauen ! Ich bin noch nicht soweit mit den 100 % Freizeit . Ich bin jetzt nach 47 Berufsjahren gegangen ohne nur 1 Tag Unterbrechung und komme mir der Rente ganz gut zurecht. Geplant sind 2 Nachmittage in der Woche und da wäre ich voll einverstanden. Ums Geld geht es mir gar nicht sondern um noch eine Aufgabe zu haben und zwar ohne Zwang es zu müssen .

        Gefällt 1 Person

  1. Eine schöne Landschaft und schöne Bilder. Bei uns ist es auch so, dass der Wald von vielen Leuten überfallen wird. Vor allem nerven die E-Bike-Fahrer, die meinen auch den schmalsten Weg fahren zu müssen. Dir rasen teilweise ohne dich zu warnen an dir vorbei. Ein Schritt zu weit und du wirst über den Haufen gefahren.
    LG Harald

    Gefällt mir

    1. Danke Andrea! Ja ich bin mit dem Job fertig und ehrlich es reicht auch
      Das mit dem minijob soll zum 1.november starten und die Arbeit bleibt die gleiche das war meine Bedingung!
      Es geht auch um die Unterstützung der jungen Mitarbeiter und das finde ich ok!
      Arbeiten ohne Zwang und Muss ist auch was schönes
      Gleichzeitig ist es ein neuer Lebensabschnitt da nage ich noch ein bisschen daran
      LG manni

      Gefällt 2 Personen

      1. Das mit dem Minijob finde ich eine gute Idee, so ist der Schnitt in den neuen Lebensabschnitt nicht ganz so hart und du wirst sehen in einem halben Jahr wirst du einen vollen Terminkalender haben
        LG Andrea

        Gefällt mir

  2. Schöne herbstliche Bilder und tolle Sonnenuntergänge. Uhingen hat einen Charlottensee und wir hier das Charlottenschlössle! In letzter Zeit bin ich gar nicht so viel unterwegs hier auf WordPress, weil ich selbst wenig aktiv bin – mangels Reiseerlebnissen 😦 Wobei ich sagen muss, dass wir sehr viel unterwegs sind, auch interessante Stätten besuchen wie z.B. die Experimenta in Heilbronn, aber da habe ich keine Lust groß zu fotografieren, obwohl es Motive en masse gäbe. Ich experimentiere da lieber und lasse mich inspirieren……. Deshalb gibt’s dann halt auch keine Fotos, die man in einem Bericht gebrauchen könnte. Ich hoffe sehr, dass wir demnächst wieder mehr reisen werden. Immerhin waren wir gestern schon in einem Konzert mit sicher 500 Leuten (mit Maske) ohne Abstand. Dann kann man sich auch mal ein paar Stunden in ein Flugzeug setzen….. Eine schöne Woche wünsche ich dir (euch), Grüßle, Sigrid

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön ! Ja ich bin immer noch dabei mit WordPress. Ich bin auch viel unterwegs aber mir ist WordPress derzeit noch wichtig und wenn es nur für mich alleine ist.
      Instagram ist schon sehr unpersönlich aber klar einfach und schneller ! LG Manni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: