Deutschland – Schwäbische Alb – Wilhelmsfels

Erkenbrechtsweiler / Baden Württemberg

Bei dem Wilhelmsfels handelt es sich um einen Aussichtsfels in der Nähe der Burg „Hohen Neuffen“.

Nach einem verregeneten Samstag Vormittag hatten wir Mittags großes Glück mit dem Wetter. Genau zum richtigen Zeitpunkt kam die Sonne raus und es blieb trocken. Abends fing es dann allerdings wieder an zu regnen . Alles richtig gemacht an diesem Samstag Nachmittag !

Kompletter Beitrag “ Weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Gut zu erreichen ist der Fels über den Parkplatz am Hohen Neuffen oder über den Ort Erkenbrechtsweiler. Von hier hat man eine hervorragende Aussicht . Der Fels ist auch sehr beliebt unter den „Kletterfreunden“. Im Sommer kann man hier auch sehr schön die Drachenflieger bestaunen.

Nach dem Wilhelmsfels ging es noch weiter zur Burg Neuffen , davon aber später mehr !

Fotos zum vergrößern anklicken !

Panoramafoto zum anklicken ! Links die Burg Neuffen
Burg Neuffen vom Wilhelmsfels
Ort „Beuren“ mit dem Thermalbad

Die Panorama Therme Beuren ist ein Thermalbad im staatlich anerkannten Kurort Beuren. Mit mehr als 500.000 Besuchern jährlich hat sich die Panorama Therme zu einem der führenden Heilbäder in Baden-Württemberg entwickelt. 

Die mit 5 Wellness Stars des Deutschen Heilbäderverbandes ausgezeichnete Panorama Therme Beuren bietet auf 1.000 m² Wasserfläche .Aus zwei Quellen sprudelt das Thermal-Mineralwasser an die Erdoberfläche und füllt sieben der insgesamt 8 Becken im Innen- und Außenbereich mit Heilwasser.

Ergänzt wird das Wohlfühlangebot durch verschiedene Dampfbäder, eine großzügige Saunalandschaft, einen Barfußpfad, Kneippbereiche und die Höhlenlandschaft-Thermengrotte mit u.a. Salz- und Wärmestollen, Nebelhöhle, Duscherlebnisgrotte oder Ruheraum .

Selber war ich auch schon dort, aber am Wochenende leider gnadenlos überlaufen.

„Beuren “

Der Kur- und Erholungsort Beuren ist eine Gemeinde im Landkreis Esslingen am Albtrauf der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg. Beuren ist mit dem überwiegenden Teil seiner Gemarkung Teil des Biosphärengebiets Schwäbische Alb. 

Er war natürlich auch mit von der Partie !

16 Kommentare zu „Deutschland – Schwäbische Alb – Wilhelmsfels

    1. danke ! Das Thermalbad ist schon toll, leider auch auch immer voll mit Menschen. Ich habe schon erlebt dass man anstehen musste in den Duschen und das ist dann nicht mehr lustig. Die Anlage selber aber schön !
      Zu Corona war es sicherlich geschlossen aber ich weiß es nicht mit Sicherheit !

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: