Deutschland – Schwäbische Alb – Breitenstein

Bissingen / Baden Württemberg

Der Breitenstein ist ein 811 m hohes Fels Plateau auf der Schwäbischen Alb !

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Für mich der schönste Aussichtsplatz in meiner Nähe. Bei guter Fernsicht kann man den Stuttgarter Fernsehturm gut erkennen und das in rund 45 km Entfernung.

Der Breitenstein ist sowohl als geschütztes Geotop und unter dem Namen Felspartie des Breitenstein auch als flächenhaftes Naturdenkmal ausgewiesen.

Sehr schön sieht man auch unsere Drei Kaiserberge (Hohenstaufen-Rechberg-Stuifen) alle zugehörig dem Landkreis Göppingen.

Egal um welche Jahreszeit, den Breitenstein kann man immer besuchen !

Sehr beliebt ist der Breitenstein in den Sommermonaten und in den Abendstunden. Mehrere Grillstellen sind vorhanden die dort regelrecht einladen auch mal zu feiern.

Spektakulär natürlich die Sonnenuntergänge mit der Burg Teck. Hier kann man sich richtig austoben was diese Motive angeht !

Zum vergrößern Fotos anklicken !

Panoramafoto zum anklicken
Panoramafoto zum anklicken

26 Kommentare zu „Deutschland – Schwäbische Alb – Breitenstein

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..