Gleitschirmfliegen über „Neidlingen“ !

Neidlingen / Baden Württemberg

Heute an einem super sonnigen Sonntag wollte ich „Gleitschirmflieger“ fotografieren. Ich war sehr erstaunt wieviel dort am Himmel unterwegs waren !

Für mich eine super schöne Sportart aber mir würde ganz einfach der Mut dafür fehlen.

Oberhalb des Ortes Neidlingen gibt es einen Absprungplatz für das Gleitschirmfliegen. Der Flugbereich ist genau vorgegeben und muss eingehalten werden. Bestimmte Verbotszonen ( Vögelbrutplätze) ect. dürfen nicht überflogen werden.

Ist von euch schon jemand einen Gleitschirm geflogen ??

Selbst der Hund staunte nicht schlecht über den Verkehr am Himmel !!!

Zum vergrößern Fotos anklicken !

Absprungplatz

23 Kommentare zu „Gleitschirmfliegen über „Neidlingen“ !

  1. Da war ja schon richtig viel los am strahlend blauen Himmel und deine Fotos sind wieder eunfach super, Manni!
    Beim fünften Foto hat man das Gefühl, dass der Gleitschirm im Baum landet und der Blick eures treuer Hundes spricht Bände. 😀
    Bei uns sah ich auch schon vereinzelt Gleitschirme in der Fränkischen Schweiz, aber war da doch zu weit weg und zu trübe um Fotos davon zu machen.
    Liebe Grüße von Hanne und danke fürs zeigen!

    Gefällt 1 Person

  2. nein gereizt nicht aber dran gedacht ! Ich würde am vermutlich nie da reinsitzen ( ja die sitzen ja alle ) ! Da hätte ich viel zu viel Angst vor einem Absturz oder bleib an den Baumkronen hängen !
    Weil zu schreibst „konntest an nichts anderes denken “ Bist du schon geflogen ?

    Gefällt 1 Person

  3. Mit dem Gleitschirm zu fliegen ist bestimmt schön. Am Gardasee haben wir mal zugeschaut wie sie vom Monte Baldo abgeflogen sind. Da hat man bestimmt eine schöne Aussicht. Ich glaube an den Absturz und die Folgen darf man nicht denken. Sonst dürftest du auch nicht Auto fahren oder fliegen.

    Gefällt 2 Personen

  4. Hallo Manni,
    uns wurde einmal in einem Lehrgang gesagt „blamiere dich täglich“ Der Hintergrund: nur so lernt man was in einem steckt und stellt fest dass man mehr kann wie man sich zutraut. Also wenn ich sehe, dass es einer nicht gleich hinbekommt, denke ich: Mut hat er und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wenn es klappt, wirst Du diese Erfahrung nicht mehr missen möchten! Ich kam mit deinem Artikel ins träumen, bin vor Jahren gesprungen und es war ein Hammererlebnis wie ein Vogel in der Luft zu schweben.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    1. zunächst mal vielen lieben Dank ! Wenn das mal so einfach wäre !
      Ich von meiner Seite aus ziehe den Hut dass du es probiert hast ganz ehrlich !
      Ich würde beim anlaufen sofort wie abbremsen da bin ich mir sicher ! Wo ich auch Schiss hätte wäre das allein schon der Schirm nicht richtig aufgeht. Verhakt, verschränkt oder sonst was ! Denke der Schirm muss auch perfekt gefaltet sein ! Zuwenig Wind usw. Nein ich glaub das ist nichts für mich ! Die Höhe vielleicht nicht mal das Problem aber ich stelle mir das so vor wie hilflos ich evtl. da oben bin !!!! LG Manni

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: