Fotoprojekt Nr. 16 „Fassaden“

Mein neues Fotoprojekt Nr. 18 nenne ich „Fassaden“ !

Ja in den letzten Monaten sind die Fotoprojekte aus dem Boden geschossen wie Pilze ! Trotzdem habe ich meine eigenen nicht vergessen und bin heute bei Nr. 18 angelangt !

Im Prinzip hat jedes Gebäude „Fassaden“ ! Die einen unspektakulär die anderen super interessant, manche möchte man am liebsten nicht anschauen, manche sind wahre Hingucker , manche „schrill“ manche nur „langweilig“ !

Sehr interessant finde ich die Glasfassaden, sie spiegeln das „Gegenüber“ ! Manche Fassaden haben eine Geschichte und sind wahre Kunstwerke. Sehr schön natürlich die Fachwerkhäuser die es bei uns in Deutschland in Unmengen zu sehen gibt. Sehr viele Fachwerkhäuser haben an den Fassaden Malereien, Verzierungen und Schnitzereien die eine Geschichte erzählen.

Ich habe mal versucht hier verschiedene Varianten in einem Beitrag zusammenzufassen. Es handelt sich hier um meine Archivfotos die ich gefunden habe. Ich hoffe, ich habe hier genügend Beispiele zusammenbekommen .

Jeder weiß wie es geht und freue mich wieder auf rege Teilnahme !

Euren Beitrag dann bitte bei mir unter der Kommentarfunktion verlinken !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

Levico – Italien/Trentino

DB-Hauptverwaltung in Berlin
Surfshop in Nürtingen
Hausfassade in Ulm
An einer Hausfassade in Öhringen
Berlin
wahres Kunstwerk in Heidelberg
Berlin

 

Schwäbisch Gmünd
Berlin
Spiegelfassade in Göppingen
Spiegelfassade in Göppingen
Hotelfassade an der Mosel
Hotelfassade am Rhein
Wasserpegelstand an der Mosel
bunte Fassaden in Basel
Fassade in St. Gallen
Künstlerisches im Trentino
Bassano del Grappa
typisch Fachwerk

 

73 Kommentare zu „Fotoprojekt Nr. 16 „Fassaden“

    1. vielen Dank ! Ja was die Projekte angeht was ein in letzter Zeit bei mir ein bisschen ruhiger. Sind aber sonst ja genügend im Umlauf derzeit !
      Ich habe mein bestes gegeben und denke doch eine Vielzahl unterschiedlichster Motive gezeigt zu haben. Für jeden bestimmt was passendes dabei. Vielen lieben Dank Hanne !!!!

      Gefällt 1 Person

    1. wow Roland ganz toll ! Da hast du einiges geboten. Welche ist für mich die schönste ? keine, die sind alle genau auf den Punkt gebracht. Alle Varianten die man sich so vorstellt, von Fachwerk über Malereien bis zur modernen Architektur. Alles dabei !!!!
      vielen Dank für die Teilnahme und warst mal wieder richtig schnell !!! LG Manni

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo Manni, wieder einmal ein tolles Projekt🤩Mit dem Thema hast Du mir eine große Freude gemacht😍. Zwischenzeitlich habe ich allerdings gezögert, ob ich meinen Beitrag hier veröffentlichen soll, denn es sind einfach so viele tolle und professionelle Fotos von anderen Bloggern dabei, dass ich meine Fotos nicht mehr gut genug fand. Aber es hat mir sehr viel Spass gemacht und von daher unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ hier mein Beitrag


    Gefällt 1 Person

    1. Ja das befürchte ich auch und bin angekommen am Bahnhof in Amsterdam! Ps: war auch mal beruflich dort aber für das private war sehr wenig Zeit! Eine Trachtenfahrt und klar das rotlichtviertel was 40 verkaufskollegen natürlich tun wenn sie in Amsterdam sind !
      Arbeitete damals bei nedlloyd group einem holländischen Logistikkonzern in der Niederlassung Stuttgart

      Gefällt 1 Person

      1. wenn wir schon dabei sind, war kurz vorher auf einer Tagung in Hamburg und die Kollegen schleppten uns damals auf die Reeperbahn. Als ich dann aber wie gesagt Amsterdam gesehen habe, war die Reeperbahn nur ein Kinderspielplatz.
        Es ist schon erstaunlich wie die Menschen dort mit sowas umgehen und als selbstverständlich sehen, was in Deutschland verpönnt wird und wenn möglich hinter geschlossenden Fassaden. Ha Fassaden genau hier fällt das Wort in einem anderen Zusammenhang !!!

        Gefällt 1 Person

      2. stimmt aber daran habe ich damals wirklich nicht gedacht sonst hätte ich eine Möglichkeit gesucht wobei wenn ich mich recht erinnere es schon ziemlich lebhaft war ! Fassaden zu fotografieren war damals ganz ganz weit weg von mir !!!

        Gefällt 1 Person

  2. Halloo,
    wenn ich darf klilnke ich mich noch ein.
    Fassaden habe ich genug und auch lrichtig interessante.
    Wie lange geht denn das Projekt noch?
    Ich komme aber wahrscheinlich vor Oster n nicht mehr dazu.
    Wenn es noch am Dienstag nach Ostern gehen sollte, dann klinke ich mich gerne ein, wenn ich darf.
    Liebe Grüße Eva, die gerade bei Brigitte geschaut hat.

    Gefällt 1 Person

    1. Also ich sage zunächst mal vielen lieben Dank ! Alle meine Projekte sind zeitlich nicht begrenzt. Es ist ja auch kein Wettbewerb.
      Du kannst also immer und zu jeder Zeit dich einklinken in alle Projekte ! Ich freu mich also auf deine Teilnahme ! Dankeschön

      Gefällt mir

    1. wow super und vielen lieben Dank für die Teilnahme. Leider schaffe ich es nicht auf dem Beitrag direkt zu kommentieren ! Will bei mir einfach nicht funktionieren !
      von der Weissenhof Siedlung Stuttgart habe ich schon öfters gehört und ja wenn ich mal wieder in Stuttgart bin muss ich mal vorbeischauen ( von mir ein Katzensprung) entfernt.
      Sehr schön das Foto mit den Turnschuhen die am Fenster vermutlich “ zum lüften“ angebunden wurden. Orginelles Bild !
      Ausschwitz eine Fassade des Grauens, die Ziegelei in Marktgröningen davon habe ich auch schon viel gehört als Lost Place ! Ja ich könnte hier unendlich fortfahren ! Also vielen lieben Dank fürs mitmachen !!! LG Manni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: