Niki Lauda – Retro Foto

Heute mal wieder ein Retro Foto !!!

Vielleicht habe ich es schon mal geschrieben, aber ich war in jungen Jahren ein ganz ganz großer Niki Lauda Fan, als die Formel I noch Formel I war !

Ja ich habe ihn einmal live gesehen auf dem Hockenheimring bei einem Deutschland Grand Prix als er für Porsche TAG fuhr.

Was tut ein Fan nicht alles ! Poster und Fotos sammeln, wenn möglich eine Autogrammkarte ergattern, Zeitungsausschnitte ausschneiden, das Jugendzimmer mit Poster tapezieren usw.

Ich war da begnüglicher und habe mir 2 Bücher gekauft. Jetzt wird jemand hellhörig “ der Manni liest doch überhaupt keine Bücher “ ! ja das stimmt aber die zwei habe ich mehr als 10 x gelesen und die haben bei mir einen ganz besonderen Platz  !

Als ich in einem Buch das Foto seines Hauses in Österreich sah, wusste ich sofort, da musst du hin !!! Ich kannte den Ort wo es steht und habe mich auf den Weg gemacht. Der damalige Wohnsitz war in der Region Salzburg in dem Ort „Hof am Fuschlsee„. Dort gab es eine Shell Tankstelle wo der Pächter den privaten Fuhrpark von Niki Lauda in Schuss hielt und dafür all seine Pokale bekam um diese bei sich auszustellen. Auch ein Fanshop war in der Tankstelle eingerichtet. Damals wo ich dort war fand der Wechsel von Ferrari zu Brabham statt. Also die Tankstelle wurde gefunden und ich habe mir damals eine sündhaft teure Jacke von Brabham-Martini gekauft. Wo die heute hingekommen ist weiß ich nicht !!! Auch so ein Thema und ich ärgere mich grün und blau !!!

So die Tankstelle war gefunden, die Jacke gekauft und nun musste das Haus gefunden werden. Man kann es in der Ferne von der Shell Tankstelle erkennen. Es liegt völlig alleine auf einem Hügel mit Blick zum Fuschlsee. Ein oder zwei Bauernhöfe in der Nachbarschaft.Rein ins Auto und los ging es !!!

Ja wir haben es gefunden und da entstand dieses gezeigte Foto. Ich habe den Kopf weggedreht und nach den Hunden Ausschau gehalten. Diese sind ja auf einer Tafel aufgeführt. Ich weiß es waren 2 Doggen und die sind freilaufend !!!!

Ich war unheimlich stolz am Hause von Niki Lauda gewesen zu sein !!!

Als er dann später nach Ibiza umgezogen ist und seinen Rücktritt in der Formel I verkündet hat war mein Interesse an diesem Sport erloschen. Heute interessiert es mich überhaupt nicht mehr. Mich hat dann tief erschüttert als sein Tod am 20 Mai 2019 über die Medien bekannt wurde.

8 Kommentare zu „Niki Lauda – Retro Foto

  1. Eine sehr schöne Beschreibung mit tollen Fotos hast du hier über Niki Lauda und auch wir guckten früher sehr gerne Formel 1-Rennen am TV, aber persönliche Begegnungen mit diesem unvergesslichen Idol erlebten wir leider nie.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    1. danke und ja damals war ich schon ein bisschen verrückt ! Ich weiß zwar bis heute nicht genau was mich an ihm fasziniert hat aber er war auf jeden Fall ein Mensch der alles gesagt hat wie er es gedacht hat. Ohne Rücksicht und Umschweifungen !
      Erfolgreich war er sowieso und ein Kämpfer ohnes gleichen !
      Ja es hat mich auch getroffen als ich die Todesnachricht über die Medien erfahren habe. Diesen letzten Kampf hat er leider verloren !
      Danke Hanne und LG Manni

      Gefällt 1 Person

    1. danke Sigrid und ja wo ist sie geblieben. Heute ärgere ich mich dass ich sie weggeschmissen habe. Wie blöd kann man nur sein ?
      Ich sehr sie noch vor mir. Rot – Blau – die Farben von Martini und blaues Innenfell, es war eine gefütterte Jacke. Im Internet findet man die nicht mehr , also eine Rarität heute !!!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: