„Blaubeuren“ Kloster

Baden-WuerttembergBlaubeuren / Baden Württemberg

Im Teil 1 habe ich ja die Hauptattraktion „den Blautopf“ vorgestellt. Hier jetzt im Teil 2 das „Kloster von Blaubeuren„.

Leider hatte ich wie immer Pech da das Kloster und die Kirche angerüstet waren. Egel wo ich hinkomme ein Gerüst zerstört mir immer das Motiv  ! Kölner Dom, Ulmer Münster u.v.a kann sie gar nicht alle aufzählen . Also leider keine große Auswahl an  Fotos ! Hier ein paar vom Klosterhof die übrig geblieben sind !

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

image002Was heute ein moderner Mensch unter einer Wellness Oase versteht , war damals das „Badhaus“ . In Blaubeuren steht das einzig erhaltene seiner Art in Deutschland.

Badhaus
Badhaus

 

 

 

18 Kommentare zu „„Blaubeuren“ Kloster

  1. 😄 Den Kölner Dom wird man wahrscheinlich nie ohne irgendein Gerüst zu sehen bekommen.
    Er leidet an seiner Umwelt – wobei – es ist ja seit den 90er besser geworden.
    Blaubeuren ist wirklich ein schöner Ort, vor allem mit dieser Klosteranlage.
    Liebe Grüße
    Sabine aus dem 🕷 🕸

    Gefällt mir

  2. Da können wir beide eine Betroffenengruppe aufmachen: Mir kommen die Gerüstbauer auch immer zuvor! Als ob die erahnen würden, wann ich wo zu einer Besichtigung auftauche … Die „übrig gebliebenen“ Fotos sind dir doch aber sehr gut gelungen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: