Deutschland – Schwäbische Alb – Bläsiberg – Kreuzkapelle

Neidlingen / Baden Württemberg

Der Bläsiberg ist ein Höhenzug zwischen Neidlingen und Wiesensteig. Bekannt ist der Bläsiberg durch sein Skigebiet wenn man das „Skifahren“ heute überhaupt noch auf der Schwäbischen Alb ausführen kann.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Vom ehemaligen Gasthof „Bläsiberg“ führt ein schöner Wanderweg zur Kreuzkapelle ( oberhalb von dem Ost Wiesensteig ) . Von dort hat man einen schönen Ausblick auf den Ort und links hinüber zur Baustelle Stuttgart 21 ( Bahnprojekt ).

Oben auf dem Bläsiberg befindet sich auch ein Übungsgelände für Drachenflieger.

Zum vergrößern der Fotos anklicken !

Kreuzkapelle
Blick zur A8 Richtung Ulm – etwas rechts die Felsnadel „Steinernes Weib“ s. mein Beitrag ein paar Wochen später
Wiesensteig
Schloss Wiesensteig
Baustelle Stuttgart 21

18 Kommentare zu „Deutschland – Schwäbische Alb – Bläsiberg – Kreuzkapelle

    1. danke und der ist gerade jeden Samstag dabei ! Bin dann immer schon 2-3 Std. mit ihm unterwegs. Der kennt bald die schönsten Aussichtsplätze auf der schwäbischen Alb ! Vielleicht kann er mal ein Buch darüber schreiben ! Die schönsten Plätze der Schwäbischen Alb für Hunde !!! LG Manni

      Gefällt 2 Personen

  1. Hallo Manni, das ist ja eine herrliche Wanderung durch ein wunderschönes Tal. Leider wird dieses Tal durch eine Baustelle regelrecht geteilt. Aber der Verkehr wird halt auch immer mehr. LG Wolfgang

    Gefällt 1 Person

    1. danke und ja das ist das neue Bahnviadukt bei Aichelberg/Drackensteiner Hang für die neue ICE Streckt Stuttgart 21 ! Musst dich mal darunter stellen und hoch schauen ! Das ist irre !!!!
      Was das alles Geld kostet !!!!! LG Manni

      Gefällt 1 Person

    1. super aber ich glaube die Zeiten sind vorbei. Seit Jahren hatte man nicht mehr soviel Schnee ! Gut dieses Jahr ging ein bisschen was vor ein paar Wochen aber weiß nicht ob da überhaupt ein Lift in Betrieb war ! VG Manni

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist aber auch sehr sehr lange her 👵🏻 , dass ich da Ski gefahren bin. Und es war auch nicht jedes Jahr soviel Schnee.
        Irgendwann war der Hubbl auch nicht mehr steil und lang genug, und es ging in die Alpen. Ist von Stuttgart aus ja nicht weit 😊
        Liebe Grüße
        Sabine aus dem 🕷 🕸

        Gefällt 1 Person

  2. Jetzt habe ich aber gestuzt: Bläsiberg. Ich habe zunächst gedacht, dass es in die Schweiz geht. Das war bestimmt eine schöne Wanderung und das Wetter hat ja auch gepasst. Das Viadukt ist gewaltig, was man auch von den Kosten der Gesamtmaßnahme sagen kann. Statt 2,6 Mrd bei Unterzeichnung der Rahemnvereinbarung im Jahr 1995 müssen nach aktuellem Stand wohl über 8 Mrd. aufgewendet werden.
    Liebe Grüße
    Harald

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..