Schlagwörter

, , , , ,

Unterlenningen / Baden Württemberg

Die Ruine Diepoldsburg ist eine Doppelburg die im oberen Teil als Diepoldsburg und im unteren Teil als Burg Rauber genannt wird.

Die Felsenburg liegt auf 780 m Höhe bei dem Ortsteil Unterlenningen. Die Burg soll von den Rittern Diepoldsburg um das Jahr 1210 erbaut worden sein. Hier einige Fotos der Burg

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress