Deutschland – Schwäbische Alb – Hohenstaufen – Spielburg

Hohenstaufen – Baden Württemberg

Was für ein Novembertag ! Normalerweise ist der November ja ein Monat für „Schmuddelwetter“ , aber der 18.November war der Hammer ! Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Unterhalb des Göppinger Wahrzeichens, dem Hohenstaufen, befindet sich die Spielburg. Einst die oberste Kalkschicht des Gipfels, bildet sie heute einen tollen Aussichtspunkt mit einer Felsenhöhe von 15 Metern. Heute liegt der Fels eingebettet in einem Naturschutzgebiet und bietet einen atemberaubenden Ausblick über Täler und Wiesen.

Es kündigte schon den ganzen Tag an ,dass abends ein toller Sonnenuntergang zu sehen ist. Also rauf auf die Spielburg unterhalb des Göppinger Hausberges , den Hohenstaufen. Bei der Spielburg handelt es sich um eine Felsformation unter des Hohenstaufen. Was ich da erlebt habe war einfach unglaublich.

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

Hohenstaufen 684 m

Eine Burg wie auf dem Hohenstaufen war für eine aufstrebende Herrscherdynastie unverzichtbar: Regierungsmittelpunkt und Wohnsitz, militärischer Stützpunkt und Verwaltungszentrum. Die staufische Burg besaß nicht nur Wohn- und Wirtschaftsgebäude, sondern auch solide Wehranlagen.

Panoramafoto anklicken

33 Kommentare zu „Deutschland – Schwäbische Alb – Hohenstaufen – Spielburg

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..