Schlagwörter

,

Mein nächstes Fotoprojekt nenne ich „Blumen und Pflanzen“ ! Sie sind genauso wichtig wie der „Wald“ ( Projekt Nr. 14 ) für unser Wohlbefinden.

Lt. Hochrechnungen gibt es ca. 250.000 Blumenarten auf der Erde. Die größte Blume ist die „Titanwurz“ mit bis zu 2 m Höhe. Sie ist auf „Sumatra“ beheimatet. Die allen bekannte „Rose“ ist die Königin der Blumenarten. Die Rose steht auch für Leidenschaft und Liebe.

Für mich persönlich ist dieses Fotoprojekt eine große Herausforderung. Ich mag Blumen und Pflanzen im Prinzip schon, habe aber über Art oder Sorte keine Ahnung

Wenn mir eine gefällt,  dann mache ich  ein Foto, aber wehe man fragt mich nach der Sorte oder Art, dann kann ich definitiv nur den Kopf schütteln. Ich weiß also nicht was ich gerade fotografiert habe. Es hat mich einfach nie interessiert und ich denke das wird sich auch nicht mehr ändern.

Dies ist auch der Grund weshalb ich z. B. nie ein Gewächshaus oder einen botanischen Garten betreten würde. Ich kann damit nichts anfangen und es langweilt mich ! Ein Hobbygarten in einer Kleingärtneroase wäre ein Qual für mich und er wäre in Kürze verwildert und mit Unkraut überzogen. Dafür würde ich innerhalb kürzester Zeit die bösen Blicke der Nachbarn unweigerlich anziehen die ihre Gärten mit viel Liebe hegen und pflegen. Bei meinem letzten Urlaub am Bodensee wäre ein Besuch auf die Insel Mainau eigentlich ein „Muss“ gewesen aber da konnte ich mich noch aus der Affäre ziehen. Für mich wäre dies ein verlorener Tag gewesen !

Trotz allem habe ich mich für dieses Projekt entschieden weil es sicherlich sehr viele Follower gibt die mit diesem Thema viel besser umgehen können als ich und vielleicht die eine oder andere Blumen fotografiert haben die man nicht so leicht zu sehen bekommt. In meinem Beitrag habe ich mangels an Blumenfotos einfach noch ein paar Pflanzen dazugefügt, man möge mir das verzeihen !

Mich würde es freuen wenn wieder viele mitmachen würden !

Euren Beitrag dann bitte bei mir unter der Kommentarfunktion verlinken !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress