Schlagwörter

,

Nachdem ich jetzt schon 1 Woche zuhause bin ist mir manches durch den Kopf gegangen was die Projekte betrifft. Ich geb zu so langsam geht mir die „Luft“ aus und ich  möchte nicht, dass es langweilig  wird und sich totläuft. Ideen hätte  schon noch welche aber da ich ja derzeit nicht fotografieren kann fehlen mir die eigenen Bilder dazu.  Das ist blöd ! Also habe ich mich für die Natur entschieden und eben jetzt für den „Wald“ !

Der Wald ist im herkömmlichen Sinne ein Ausschnitt der Erdoberfläche der mit Bäumen bedeckt ist. Lt. einer Studie gibt es auf der Erde ca. 3040 Milliarden Bäume. Es gibt Wälder der Tropen, Wälder der Suptropen, Wälder der warmtemperierten Zonen und normaltemperierten Zonen. Der Urwald ist das natürlichste Waldökosystem. Der Wald ist elementar wichtig für unser Öko -und die Klimafunktion der Erde.

Wälder erfüllen im Wesendlichen drei Gruppen von Kernfunktionen ! Die Ökonomischen (wirtschaftlicher Nutzen ) die Ökologischen ( Schutz des Lebensraums ) und der Sozialen Funktion ( Erholung ). Manche Funktionen werden ohne Zutun des Menschen automatisch erbracht ( Erzeugung von Sauerstoff ), andere werden erst durch zutun des Menschen (Forstwirtschaft) ermöglicht.

In Deutschland sind ca. 32 % der Fläche bewaldet ( in Österreich ca. 48 % ) . Für uns hat der Wald einen sehr hohen Freizeitwert. Nicht umsonst ist der Schwarzwald oder Bayrische Wald ein beliebstes Freizeitgebiet geworden.

Die größten Wälder der Erde ist der „Burmesische Tropenwald“, der Tropische Regenwald Borneo“ Tropische Regenwald “ Neu Guineas“, Tropische Regenwald „Kongo“, die Taiga und der Regenwald am Amazonas.

In Deutschland der „Pfälzer Wald“ , der „Grunewald“, der „Darßwald“ der „Teutoburger Wald“ der „Spessart“, die „Schwäbische Alb“ der „Schwarzwald“ die „Alpenregionen“  und der  „Bayrische Wald“.

Der Wald hat immer was mystisches und geheimnisvolles ! Es gibt viel zu entdecken in der Pflanzen und Tierwelt. Der Wald hat eine enorme Bedeutung in unserer Freizeit eingenommen. Der Wald hat aber auch was beängstiges ! Wer möchte nachts schon gerne durch den Wald spazierengehen und in vielen unheimlichen Szenen in Thriller, Horror oder Kriminalfilmen wird der Wald mit einbezogen.

Die Wäldern ändern natürlich auch ihre Farben, vom satten Grün zum bunten Herbstwald. Diese Jahreszeit macht die Wälder einfach am schönsten, zumindest in Europa. Ganz toll natürlich die Herbstfarben in der Alpenregion .

Diesen Beitrag dann bitte bei mir unter der Kommentarfunktion verlinken !

Meine Fotos sind jetzt auch auf „Instagram“ zu fnden unter „mannisbude“ !!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress