„Fotoprojekt 13“ – Türen Fenster und Balkone –

Heute lege ich mal ein neues Fotoprojekt auf ! Diesmal nenne ich es

„Türen  Fenster und Balkone“

Türen und Fenster haben was geheimnisvolles, denn was steckt dahinter, was spielt oder spielte sich dort ab ???

Die schönsten Eingangstüren habe ich in südlichen Länder gesehen. Zum Teil mit Liebe wunderschön verziert und mit Blumen versehen . Wie heißt es so schön “ Die Haustüre ist das Aushängeschild der Bewohner und man kann daraus schließen was einen im Inneren erwartet.

Aber auch Türen die in Hinterhöfe oder Keller führen haben was besonderes. Diese sieht man besonders in Weingegenden. Aber auch die Türen und Fenster in den Alpenländer sind zum größten Teil richtig schön hergerichet und Landestypisch.

Viele haben definitiv Geschichte. Hier also meine kleine Auswahl !!

Habt ihr auch eine Idee ?? Wie es funktioniert ist ja bestens bekannt !

Alles darf – nichts muss !

Euren Beitrag dann bitte bei mir unter der Kommentarfunktion verlinken !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

74 Kommentare zu „„Fotoprojekt 13“ – Türen Fenster und Balkone –

  1. Schön, dass es weitergeht.
    Ich gehe dann mal auf Suche. Auch wenn es nicht ganz so mein Sujet ist, vielleicht bekomme ich ja eine kleine Auswahl zusammen. Zumindest den literarisch berühmtesten Balkon bzw. den, den man dafür hält, habe ich auf der Festplatte.
    Liebe Grüße Lutz

    Gefällt 1 Person

  2. Lieber Manni, Du hast wieder eine ganz tolle Idee. Ich bewundere sehr gerne die Vielfalt von Türen und ich glaube, auf meiner Festplatte könnte ich einen kleinen Beitrag zu Deinem Motto liefern. Deine Bilder sind super !!!! Ich entdecke bei jedem Bild wunderbare Details.
    Liebe Grüße Traudl

    Gefällt 1 Person

  3. Wieder ein interessantes Fotoprojekt von Dir und eine tolle Bildauswahl. Da hättest Du ja locker 3 Fotoprojekte daraus machen können.
    Ich muss dazu aber erst noch auf die Suche gehen. Aber zu Türen werde ich in meiner Heimatstadt Stralsund wohl nichts machen – da gibt es schon ein tolles Buch mit vielen Fotos, „Stralsunder Bürgerhäuser – Haustüren“ vom Restaurator Wolf Thormeier.

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: OlasUniverse
  5. Lieber Manni,
    danke fuer die erneute Einladung zu einem weiteren Deiner Fotoprojekte. Ein hochinteressantes Thema, zu dem ich zwei ganz unterschiedliche Beitraege hochgeladen habe:
    – In meinem „Bilderbuch“ die Porta Nigra in Trier
    – In meinen „Fritztown News“ Bilder aus dem Konzentrationslage Dachau
    Hier sind die Links:
    https://pitsbilderbuch.wordpress.com/2020/10/10/fotoprojekt-13-turen-fenster-und-balkone/
    https://pitsfritztownnews.wpcomstaging.com/2020/10/10/mannis-fotoprojekt-13-turen-fenster-und-balkone/
    Weitere – „angenehmere“ – Bilder werden auf „Pit’s Fritztown News“ noch folgen.
    Liebe Gruesse, und hab‘ ein feines Wochenende,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  6. Lieber Manni,
    um Heinz Erhardt mit seinem Spruch „Noch’n Gedicht“ einmal abzuwandeln, hier ist „Noch’n Foto“. Im Augenblick bin ich ja dabei, meine Bilder zu katalogisieren und zu verschlagworten, und da fiel kam mir ein Bild vor die Augen von den neuen Eingangatuer, die wir in 2007 fuer unser Haus in Karnes City angeschafft haben:
    https://pitsbilderbuch.wordpress.com/2020/10/12/fotoprojekt-13-turen-fenster-und-balkone-2/
    Liebe Gruesse, und mach’s gut,
    Pit

    Gefällt mir

  7. Pingback: Fenster, Türen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: