Schlagwörter

, , ,

Illmensee / Baden Württemberg

Wer kennt den Illmensee ?

Ich bisher nicht und man bezeichnet ihn immerhin als kleinen Bruder des Bodensees !

Durch Zufall entdeckt weil unsere Ferienwohnung ja im Deggenhauser Tal lag und ich kann nur davon schwärmen !

Er liegt rund 17 km nördlich vom Bodensee. Seit 1987 ist die gleichnamige  Gemeinde anerkannter Erholungsort. Die Gemeinde gehört zum Landkreis Sigmaringen.

Der See verfügt über einen Campingplatz und ein super tolles Strandbad ( Eintritt pro Person 2.50 Euro )  Ferner ist im Ort auch eine Gastronomie vorhanden. Es ist eines der schönsten Strandbäder die ich je besucht habe. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Ruschweiler See der allerdings zum baden nicht eingeladen hat sondern den Angler vorenthalten ist.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Panoramafoto zum anklicken

Rundweg um den See

Ruschweiler See