Bodensee – Illmensee

Illmensee / Baden Württemberg

Wer kennt den Illmensee ? Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Ich bisher nicht und man bezeichnet ihn immerhin als kleinen Bruder des Bodensees !

Durch Zufall entdeckt weil unsere Ferienwohnung ja im Deggenhauser Tal lag und ich kann nur davon schwärmen !

Er liegt rund 17 km nördlich vom Bodensee. Seit 1987 ist die gleichnamige  Gemeinde anerkannter Erholungsort. Die Gemeinde gehört zum Landkreis Sigmaringen.

Der See verfügt über einen Campingplatz und ein super tolles Strandbad ( Eintritt pro Person 2.50 Euro )  Ferner ist im Ort auch eine Gastronomie vorhanden. Es ist eines der schönsten Strandbäder die ich je besucht habe. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Ruschweiler See der allerdings zum baden nicht eingeladen hat sondern den Angler vorenthalten ist.

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

Panoramafoto zum anklicken

14 Kommentare zu „Bodensee – Illmensee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: