Bodensee – Zeppelinstadt -Friedrichshafen

Friedrichshafen – Baden Württemberg

Nachdem die Urlaubspläne dieses Jahr anders verlaufen sind als geplant, stellte sich im September die Frage „Wohin“ ?? Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Nach dem Wörthersee (Österreich) im Juni entschlossen wir uns im September in Deutschland zu bleiben. Wieder schaffte ich nicht die Kurve Richtung Norden zu reisen, also ging es in den Süden.

Es war definitiv die richtige Entscheidung was das Wetter betraf ! Griechische Temperaturen am Bodensee, stahlblauer Himmel im 9 Tage , was will man mehr ! Lange Hosen und Pullis waren Fehlanzeige dagegen tägliches schwimmen im See. In Hagnau gibt es ein tolles Strandbad und  zugleich war ein Eintritt um diese Zeit kostenlos. Duschen und Umkleidekabinen blieben wegen Corona geschlossen.

Es war nicht leicht überhaupt eine Unterkunft zu finden, zumindest am Seeufer. Entweder ausgebucht oder unverschämt teuer . Hotel oder Pension kam dieses Jahr nicht in Frage ! So buchten wir mit Glück eine Ferienwohnung bei Marktdorf im Deggenhauser Tal, ca. 12 km von Meersburg entfernt.

Eine kurze Autofahrt von 10-15 Minuten an den See waren also erträglich. Gleich am ersten Tag fuhren wir direkt von Zuhause aus nach Friedrichshafen. Die Wohnung war ja eh erst am 16.00 Uhr beziehbar. 2 Std. Autofahrt und wir waren am Bodensee. Keine Grenzübergänge und keine Staus, so mag ich es völlig entspannt am Urlaubsort anzukommen.

Was mich sehr gefreut hat, war ein Bloggertreffen mit „Babsi“ ! Sie wohnt in der Nähe vom Bodensee und so haben wir uns an einem Nachmittag am „Illmensee“ getroffen. Die Stunden vergingen wie im Flug und so haben wir es versäumt das auch auf einem Foto festzuhalten. Schade darum !!! Hier aber der Link zu Ihrem Blog !

https://kunstschaffende.wordpress.com/2020/09/09/hoerenswert-nachhaltig-nachdenken/

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

Panoramafoto bitte anklicken “ Moleturm“

20 Kommentare zu „Bodensee – Zeppelinstadt -Friedrichshafen

  1. Ja Manni, ich habe mich auch sehr gefreut Dich und Deine Frau kennengelernt zu haben! Es war ein schönes Treffen! Und wie Du schon sagst, vor lauter erzählen haben wir völlig vergessen Fotos zu machen! 🙈🙆‍♂️Aber, vielleicht seid Ihr wieder mal am See und wir können das wiederholen und dann werden zu Allererst Fotos gemacht, gell!😁🤗

    Liebe Grüße Babsi

    Gefällt mir

  2. Obwohl ich selber ein begeisterter Radler war, habe ich mich immer ueber die Ruecksichtslosigkit manchen meiner Mitradler aufgeregt. Aber auch manche Fussgaenger meinen, sie haetten den Weg gepachtet. Und dabei ist ein friedliches Miteinander doch so einfach.
    Ich hoffe, Du hattest eine fantastischen Urlaub und bist wohlbehalten und gut erholt wieder zuhause angekommen.
    Liebe Gruesse, und danke fuer die schoenen Bilder,
    Pit

    Gefällt 1 Person

  3. Tolle Bilder hast Du mitgebracht. Und wettertechnisch sah es auch gut aus. Urlaub im Heimatland kann auch sehr schön sein.
    Bin ja selbst auch eine leidenschaftliche Radlerin und ärgere mich auch häufig über meine Mitfahrer. Genauso allerdings über Hundebesitzer – die ihre Vierbeiner nicht erzogen haben.

    Gefällt 1 Person

    1. dankeschön und leider ist der Urlaub schon wieder vorbei. Griechenland Wetter am Bodensee ! Es war einfach nur toll !!!
      Das mit den Radfahrer ist wie mit den Autos ! Die vorhandenen Wege sind einfach überlastet so wie unsere Strassen für die Autos. Denke dieses Jahr wegen Corona gab es einen Boom für die Fahrräder. Die E-Bikes haben den Rest dazu gegeben.

      Gefällt mir

  4. Hach, der Bodensee: immer wieder schön! Da habt ihr ja wahrhaft tolles Wetter gehabt. Genau den richtigen Zeitraum erwischt! Von Berlin aus ist das ja immer ein enormer Weg, aber ihr sitzt ja fast mit der Nase drauf und könnt bequem und stressfrei hinfahren. Tolle Fotos!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: