Schlagwörter

,

Bin mal für die nächsten 10 Tage im Urlaub !!!

Urlaub zu Corona-Zeiten ist ja gar nicht so einfach ! Viele werden mit Sicherheit die Erfahrung gemacht haben. Die Infektionszahlen steigen wieder an und für einige Länder in Europa ist wieder die Reisewarnung ausgesprochen worden.

Ich hatte ja mit meinem Kreta Urlaub im Juni schon Pech und man spielte sogar mit dem Gedanken im September auf die Kanaren zu fliegen um den Sommer noch ein bisschen zu genießen. Heute bin ich froh darüber das es nur bei den Gedanken blieb. Für alle Kanarischen Inseln ist eine Reisewarnung ausgesprochen worden !!!

Stundenlange Autofahrten mag ich eh nicht so und deshalb entschlossen wir uns in der Nähe zu bleiben. Als Urlaubsziel wurde der Bodensee gewählt ! Hotel wollten wir keines dieses Jahr also auf die Suche gemacht nach einer Ferienwohnung !

Das stellte sich fast als Problem dar ! Viele Wohnungen sind im September ausgebucht vor allem in den bekannteren Städtchen wie Lindau, Friedrichshafen oder Meersburg . Entweder bereits belegt oder unverschämt teuer !  Hier werden Preise für eine Wohnung verlangt die bald an einen All-Inclusiv Urlaub grenzen. Ich bin der Meinung dass hier die Urlaubssitiuation dieses Jahr gnadenlos von den Vermietern ausgenützt wird.

Also weg vom Ufer des Bodensees und ein bisschen ins Hinterland. Dort wurden wir dann auch fündig. 10 km entfernt bis Meersburg, damit kann man leben !

Das Wetter soll ja nächste Woche nochmals spätsommerlich werden und wir sind da guter Hoffnung !