Schlagwörter

, ,

Baden-Wuerttemberg

Schwarzwaldhochstrasse bei Seebach / Baden Württemberg

Der „Mummelsee“ darf einfach bei einer Schwarzwaldtour nicht fehlen !

Auf einer stattlichen Höhe von 1000 m bietet der Mummelsee einen hohen Freizeitwert.

Einer Sage nach haben hier Zwerge, Nixen und auch ein König hier gelebt. Erste Unternehmung war an diesem See eine Umrundung. Er hat nur einen Umfang von rund 800 m und ist für jeden begehbar. Im Sommer ist natürlich die Hauptattraktion eine Fahrt mit dem „Tretboot “ .  Der Mummelsee hat eine Tiefe von 17 Meter. Vom See hat man auch einen schönen Blick hinauf zur „Hornisgrinde !.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

image004

 

image007image008image009image010image012

Hotel "Mummelsee"

Hotel „Mummelsee“

image006

Blick hinauf zur "Hornisgrinde"

Blick hinauf zur „Hornisgrinde“

image003image005