Schlagwörter

, , ,

Baden-Wuerttemberg

Geroldsau / Baden-Württemberg

Willkommen in der Welt von „Herr der Ringe“ !.

Moosbewachsene Steine, Felsen und unendlich viel Grün, hier erinnert alles ein wenig an die Landschaft des Auenlandes , der Heimat der „Hobbits !

Wenn man von den Ort „Geroldsau“ links zum Wasserfall abbiegt erreicht man schon bald den iydillisch gelegenen Waldgasthof „Bütthof„.

Von dort gingen wir den „Wasserfall-Rundweg„. Es geht durch das Tal des „Grobbach„. Der Weg führt über Stege und schmale Pfade leicht oberhalb des Wassers entlang. Am Ende erreicht man die 9 Meter hohe Gefällstufe des Wasserfalls. Wer Heldenmut beweist kann in dem kalten Staubecken „baden“.

Eine kleine Wanderung die vor allem Kindern sehr viel Spaß bereitet !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

"Geroldsauer Wasserfall"

„Geroldsauer Wasserfall“

 

 

"Bütthof"

„Bütthof“

image009image010image015image007image005

Staubecken vom Wasserfall

Staubecken vom Wasserfall

image006image002