Schlagwörter

, , ,

Tegernsee / Bayern

Nach dem Besuch „Herrenchiemsee“ ging es abends zu unserer gebuchten Pension nach Ruhpolding

Es handelte sich hierbei nicht um ein Komfortzimmer aber das war auch gar nicht nötig für 1 Nacht. Wir waren froh überhaupt ein Quartier bekommen zu haben. Zu Coronazeiten hat sich die Sitiuation in Bayern natürlich verschärft. Die Pension war einfach aber sauber !!!

Nach dem Frühstück fuhren wir dann an den Tegernsee, ca. 50 km vor den Toren Münchens gelegen.

Ein herrlicher See eingebettet in die Bayrischen Alpen. Bekannteste Orte sind Rottach-Egern und Bad Wiessee. Allein an den tollen Villen und Hotels merkt man dass man sich an einem der teuersten Orte Deutschlands befindet. Der See hat ein Länge von rund 6 Kilometer und eine Breite von 2 km. Die tiefste Stelle misst 72 Meter.

Im Gegensatz zu anderen oberbayrischen See ist dieser fast überall zugänglich. Die Nachfrage an Wohnraum (Wohnungen oder Häuser ) ist ungebrochen sehr hoch und spiegelt sich natürlich in den Quadratmeterpreisen. Einfamilienhäuser in Seelage kosten bis zu 10 Millionen Euro. Bekannte Größen wie Ludwig Erhard (ex – Bundeskanzler) Uli Höneß ( FC Bayern München ) Willy Bogner, Manuel Neuer ( FC Bayern München),Philipp Lahm ( FC Bayern München ) Robert Lemke ( Showmaster ) Hubert Burda ( Verleger) usw. haben oder hatten hier ihren Wohnsitz.

Um die Mittagszeit in Rottach-Egern wurden wir dann Zeuge beim „auschecken“ des TSG Hoffenheim, die dort im Trainingslager waren.

Zum vergrößern Fotos anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Unsere Pension in Ruhpolding

Tegernsee

Rottach – Egern

Auschecken des TSG Hoffenheim vor dem Seehotel in Rottach-Egern

das wäre schon das richtige für mich dabei !

Strandbad