Schlagwörter

, ,

Bayern-mit-WappenMünchen / Bayern

Am Ende unseres Münchentrips ging es dann abends noch zum Schloss „Nympenburg

Anlässlich der Geburt von Max Emanuel beauftragten Kurfürst Ferdinand Maria und seine Gemahlin Henriette Adelaide den Architekten Agostino Barelli 1664 mit dem Bau des Schlosses Nymphenburg. im Jahr 1701 ließ Max Emanuel mit seitlichen Galerien und Wohnpavillion das Schloss vergrößern.

 

Zum vergrößern Fotos anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

image006

image021image004image006image010image007image009image016image011image014image015image020image018Leider ist uns die Zeit davon gelaufen und zudem zog ein heftiges Gewitter auf so daß wir diese herrliche Schlossanlage leider frühzeitig verlassen mussten.