Schlagwörter

, , , , , ,

Leinfelden-Echterdingen / Baden Württemberg

Nahe unserer Landeshauptstadt Stuttgart liegt Leinfelden-Echterdingen. Hier befindet sich auch der Stuttgarter-Flughafen.

Vom Teilort „Musberg“ kann man schön ins „Siebenmühlental“ wandern. Beschaulich liegen die Mühlen von der „Oberen Mühle bis zur „Burkhartsmühle“ im idylischen Reichenbachtal. Jede Mühle hat eine Geschichte bis ins Mittelalter. Fünf der Mühlen sind heute bewirtschaftet. Man trifft  dort auf Traditionelle Backkunst bis zur schwäbischen Theaterkunst.

Die Eselsmühle ist bekannt durch ihren Bio-Anbau und das selbstgebackene Brot. Die „Mäulesmühle“ durch die im Südwest-Fernsehen „Komede Scheuer“ in der heitere schwäbische  Mundartstücke vorgeführt werden. Die bekanntesten Stücke sind sicherlich die Episoden vom „Hannes und der Bürgermeister“ ! Weiß nicht wie weit diese Stücke über Baden Württemberg hinaus bekannt sind.

Meine Fotos sind jetzt auch auf „Instagram“ zu fnden unter „mannisbude“ !!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Eselsmühle mit Dorfladen

Mäulesmühle

Leider hat  Corona  auch  hier „halt“ gemacht und die Veranstaltungen sind verschoben.