Schlagwörter

, ,

csm_flagge-lanzarote_178cfda7f4

Lanzarote / Spanien

 

Dieser Urlaub führte uns der Urlaub auf die Vulkaninsel „Lanzarote„. Sie ist die nördlichste Insel der Kanaren. Hier findet man traumhafte Strände und karge Vulkanlandschaft. Wer einmal auf Lanzarote war muss diese Insel einfach lieben.

Die Insel liegt rund 140 km von der Afrikanischen Festland ( Marokko ) entfernt, von Spanien ca. 1000 km ! Hauptverkehrsanbindung ist der Flughafen in Arrecife. Sie hat eine Länge von rund 58 km und eine Breite von rund 34 Kilometer. Im Jahre 1730 und 1734 kam es auf der Insel zu massiven Vulkanausbrüche die viele Dörfer und fruchtbaren Boden auf zerstörten. Der letzte Ausbruch fand 1824 statt. Bei Lanzarote handelt es sich um die trockenste Insel der Kanaren.

Lanzarote hat ca. 150.000 Einwohner und jedes Jahr besuchen ca. 3 Millionen Touristen die Insel . Die meisten Hotels befinden sich an der Ostküste der Insel da die Westküste doch relativ rauh ist und zum schwimmen weniger geignet. Die Hauptorte neben Arrecife sind „Puerto del Carmen“ und „Costa Tequise“ !

Für Pflanzenliebhaben können wir den „Jardin de Cactus“ empfehlen. Waren auch selbst dort aber ich kann mir da leider nichts abgewinnen.

Sehr stark geprägt wurde die Insel durch den Künstler “ Cesar Manrique“ . Im verdankt man die Zusammenführung von „Kunst u. Natur“. Er sorgte u.a. dafür dass auf der Insel eine Begrenzung der Hotelneubauten vorhanden ist. Auch die jeweilige Bauhöhe ist in Lanzarote vorgegeben.

Wir waren von Lanzarote wirklich begeistert !

Zum vergrößern bitte Fotos anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

image037

Wir buchten das Hotel „La Geria“ in Puerto del Carmen„. Ein für unsere Ansprüche schönes 4-Sterne Hotel wo wir nichts zu bemängeln hatten.

image011

image014

Das Hotel liegt unmittelbar an einem weitläufigen Sandstrand . Hier gab es wirklich für jeden „Platz“.

image019Playa de los Pocillos

image021

Timanfaya Nationalpark und weitere Highlights !

image023

image030image029

image027image028

image024image031

image026

El Golfo !

image035

image039

El Golfo

image036

Lago Verde

image038

image034Los Hervideros

image040Weinanbaugebiete der Insel bei La Geria ! Die kleinen Steinmauern dienen als Windschutz !

image044

image041image043

Land + Leute

image003

image007image006

image005image001

image008image001

image004Fazit: Wir können Lanzarote auf jeden Fall empfehlen und Informationsmöglichkeiten gibt es genügend wer diese Insel mal besuchen möchte.