Schlagwörter

, ,

Das. 9. Fotoprojekt nenne ich  “ Nachtfotografie“ ! Für mich hat fotografieren bei Nacht bzw. Dunkelheit was faszinierendes. Ich bin ein Fan von der „blauen Stunde“ aber auch von der Nacht allgemein.

Ich bin die nächsten Tag im Urlaub am Wörthersee ! Kreta hat ja nicht geklappt und somit wird auf das „Auto“ zurückgegriffen. Österreich hat „Corona“ gut im Griff und ich denke somit kann man das wagen ! Also nicht wundern wenn ich die nächsten Tage nicht auf  Beiträge ect. kommentiere. Wird alles nachgeholt !!!

PS. Habe festgestellt dass der Beitrag gestern nicht im Reader erschienen ist. Habe jetzt den neu nochmals veröffentlicht. Tut mir leid für alle die gestern schon kommentiert haben. Sie haben die Mitteilung vermutlich alle über Mail bekommen. Auf Grund der Resonanz auf das Projekt habe ich festgestellt dass hier was nicht stimmen kann ! Warum ??? Keine Ahnung

Die blaue Stunde erlebt man am besten bei wolkenlosem Himmel in der Abenddämmerung kurz bevor die Sonne untergeht. Diese Zeit sollte man für das fotografieren nutzen. Durch das noch vorhandene Licht hält sich die Belichtungszeit in Grenzen. Trotz allem empfehle ich stets das fotografieren mit einem Stativ und manueller Einstellung . Die Auslösung sollte am besten mit einem Fernauslöser erfolgen.

Ich habe lange gebraucht bis ich es verstanden habe auf welche Dinge es ankommt aber es hat immer sehr viel Spaß gemacht.

Diesen Beitrag dann bitte bei mir unter der Kommentarfunktion verlinken !

Meine Fotos sind jetzt auch auf „Instagram“ zu fnden unter „mannisbude“ !!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )