Schlagwörter

, , ,

Wolftal / Schwarzwald

Der Glaswaldsee befindet sich im Wolftal  im Landkreis Wolfach auf der Gemarkung „Schapach

Er wird auch als das „blaue Auge“ des mittleren Nordschwarzwald bezeichnet. Seit 1960 wird er als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Sein Name geht zurück ins Jahr 1587 als eine  Glashütte errichtet wurde.

Der See hat eine max. Tiefe von 11 Meter. Über mehrere Kilometer enge Landstrasse erreicht man den Parkplatz. Von dort geht es steil nach oben zum See (  1 km ). Ein herrliches Stück Natur im Schwarzwald !!!

Meine Fotos sind jetzt auch auf „Instagram“ zu fnden unter „mannisbude“ !!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken ! Lohnt Sich

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )