Schlagwörter

, ,

Mein 8. Fotoprojekt nenne ich  „Fahrzeuge aller Art“

Fast alle bisherigen Fotoprojekte  hatten mit Natur zu tun ! Sonnenuntergänge,Wasser,Berge, Seen, Luftaufnahmen (gehören für mich auch dazu). Jetzt mal etwas was in der Kategorie „Technik“ !

Ich gebe  zu , in jungen Jahren ein „Autofan“ gewesen zu sein! Dies hat sich aber im Laufe der Zeit geändert . Früher noch Geld investiert in Zubehör ect, heute für mich undenkbar . Seit vielen Jahren sehe ich das Auto nur noch als reines Fortbewegungsmittel !

Trotz allem schaue ich mich noch nach einem tollen Auto um , bewundere es an der Ampel , am Straßenrand oder im täglichen Verkehr.

Als ehemaliger Formel I Fan ( da durfte kein Rennen am Fernseher versäumt werden ) eines Live gesehen am  ( Hockenheimring ) das gehörte einfach dazu !

Selbst die ehemalige Villa von Niki Lauda in Hof bei Salzburg wurde besucht und fotografiert, wie war ich stolz  !!. An einer Tankstelle in Hof sogar Fanartikel von Niki Lauda gekauft. Hier konnte man die gewonnen Pokale von Lauda besichtigen ( er hatte kein Interesse an den Trophäen). Das ganze entstand in einer Absprache von Lauda und dem Tankstellenbesitzer. Als Gegenleistung kümmerte sich der Tankstellenbesitzer  um Laudas privaten Fuhrpark.

Heute interessiert mich die Formel I so gut wie gar nicht mehr ! Trotz allem, wenn ich einen Rennwagen sehe ( z. B. im Museum) bewundere ich ihn schon und lese auch die Details auf der Schautafel.

Was die  Marken der Straßen – Autos betrifft  galt mein Interesse eher den Italienischen Herstellern.

Vom Design her sind die Italiener wahre Künstler ! Da meine ich besonders die Firma die ein „springendes Pferd“ als Logo hat oder die andere mit einen „schnaubenden Bullen“ !  Aber auch ein Stuttgarter Hersteller bedient sich dem Pferd im Logo! Das wäre schon ein Traum von mir wenn ich mir das ohne Probleme leisten könnte . Einfach nur als „Spielzeug“ !

Aber auch ein VW-Käfer kann heute noch begeistern ,es müssen nicht immer die PS-protzigen Fahrzeuge sein.

Die Autowelt hat sich in den letzten Jahren sehr stark geändert. Zubehör jeglicher Art ist möglich und technisch gesehen auf dem neuesten Stand. Für die Sicherheit wurde sehr viel getan ob Airbag, ABS usw.  Früher waren das Fremdwörter.  Eine Kopfstütze und ein Sicherheitsgurt und das war es auch schon. Früher benötigte man schon über 100 PS um Geschwindigkeiten von  180 oder 200 km/h erreichen zu können. Heute ist  ein oberer Kleinwagen dafür notwendig.

Früher Verbrauchswerte von 13 oder 14 Liter Sprit auf 100 km waren keine Seltenheit, heute 6 Liter jederzeit möglich. Die Autowelt wird sich auch noch weiter verändern und entwickeln. Alternative Antriebe zum Benzin oder Dieselmotor stehen auf der Tagesordnung „ganz oben“ . Meiner Meinung nach werden  auch die Fahrzeuge der Zukunft kleiner ausfallen als heute. Tempo Limit, Fahrverbote für Innenstädte werden notwendig sein um das Verkehrsproblem und den Klimaschutz  in den Griff zu bekommen. Themen die die Autoindustrie noch lange beschäftigen werden !

Wie geht es euch zu diesem Thema Auto ? ! Ich denke die meisten haben ein Foto auf der Festplatte von einem Auto ! Evtl. muss auch das eigene herhalten ! Würde mich freuen wenn auch hier wieder zahlreich mitgemacht wird.

Ich habe im Beitrag bewusst einige Beispiele aufgeführt. Formel I, Sportwagen, Motorräder, Fahrräder, Flugzeuge, Omnibusse, PKW aller Art und andere. Denke die Auswahl ist groß !

Es folgen noch weitere Projekte die allerdings ein klein bisschen anspruchsvoller sind. Dies bezieht sich nicht auf das Motiv sondern auf die Art und Weise wie es fotografiert wird. Zubehör wie Stativ und Fernauslöser sind meiner Meinung nach wichtig ! Lasst euch überraschen !

Bei der Gelegenheit möchte ich allen „Danke“ sagen die bisher gefolgt sind und mit eigenen Beiträgen mitgemacht haben !

Diesen Beitrag dann bitte bei mir unter der Kommentarfunktion verlinken !

Meine Fotos sind jetzt auch auf „Instagram“ zu fnden unter „mannisbude“ !!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Starfighter

Mondfahrzeug