Schlagwörter

, , , ,

Bruttig – Fankel / Rheinland Pfalz

Als man noch reisen konnte !!! Wiederholung

Für einen Kurzurlaub ging es mal an die Mosel ! Wir haben uns für den Ort „Bruttig Fankel“ entschieden.

Bruttig – Fankel ist eine Gemeinde im Ortskreis “ Cochem-Zell“und ein staatlich anerkannter Ferienort.

Von dort aus kann man herrliche Wanderungen in den Weinbergen unternehmen u.a. den Brevaweg ! Als Unterkunft haben wir das Weinhaus-Pension „Hirschen“ gewählt. Es liegt zentral im Ort und direkt an der Mosel. In den bekannten Ort Cochem sind es ca. 10 km .

Der Breva Weg selbst geht über 3 km entlang der steilen Hänge der Weinberge in den Ort Valwig. Von dort kann man dann mit dem Bus wieder zurückfahren nach Bruttig-Fankel ! Herrliche Blicke ins Moseltal sind garantiert. Allerdings sollte man den Weg bei „Nässe“ oder „Regen“ vermeiden.

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.

 Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

Unser Hotel

Bruttig – Fankel