Schlagwörter

, , , ,

Bruttig – Fankel / Rheinland Pfalz

Als man noch reisen konnte !!! Wiederholung

Für einen Kurzurlaub ging es mal an die Mosel ! Wir haben uns für den Ort „Bruttig Fankel“ entschieden.

Bruttig – Fankel ist eine Gemeinde im Ortskreis “ Cochem-Zell“und ein staatlich anerkannter Ferienort.

Von dort aus kann man herrliche Wanderungen in den Weinbergen unternehmen u.a. den Brevaweg ! Als Unterkunft haben wir das Weinhaus-Pension „Hirschen“ gewählt. Es liegt zentral im Ort und direkt an der Mosel. In den bekannten Ort Cochem sind es ca. 10 km .

Der Breva Weg selbst geht über 3 km entlang der steilen Hänge der Weinberge in den Ort Valwig. Von dort kann man dann mit dem Bus wieder zurückfahren nach Bruttig-Fankel ! Herrliche Blicke ins Moseltal sind garantiert. Allerdings sollte man den Weg bei „Nässe“ oder „Regen“ vermeiden.

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !

Unser Hotel

Bruttig – Fankel