Schlagwörter

, , ,

baden-wuerttemberg Honau / Baden Württemberg

 

Wahrscheinlich schon 1000 mal fotografiert und gesehen ! Ich bin dann heute der 1001 !

Im Jahre 1837 erwarb Graf Wilhelm von Württemberg von seinem Vetter ein Forthaus samt angrenzenden Besitz. Angeregt durch den Roman „Lichtenstein“ von Wilhelm Hauff entstand 1840-1842 eine Ritterburg im Stil des Mittelalters. Wer mehr zu dem Schloss Lichtenstein wissen möchte habe ich hier einen Link eingefügt.

http://www.schloss-lichtenstein.de/de/geschichte-familie/geschichte

Meine Fotos sind jetzt auch auf „Instagram“ zu fnden unter „mannisbude“ !!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

image002

 

image024image021image013image011image010

image016

image007image006image005

Wilhelm Hauff Denkmal

image014