Schlagwörter

, ,

Seen !  Alle haben sie eine gewisse Schönheit egal ob ein Bergsee oder Badesee ! Sie gehören definitiv zu unserer Natur

Bei uns in Deutschland gibt es viele Seen , der größte befindet sich in Süddeutschland . Es handelt sich um den Bodensee oder auch Schwäbisches Meer genannt. Den Bodensee teilen wir uns mit den Nachbarländer Österreich und der Schweiz.

Bekannte Städte wie Konstanz, Meersburg, Lindau oder Bregenz befinden sich am seinem Ufer. Jährlich besuchen ihn hunderttausende von Touristen. Bei der Bodenschiffahrt handelt es sich um die „Weisse Flotte„. Viele Schiffe verkehren täglich in allen Richtungen auf dem Bodensee. Sehr bekannt natürlich auch die Insel Mainau und die Insel Reichenau.

Ganz bekannt in Deutschland  natürlich der Königsee , Chiemsee, Starnberger See und der Ammersee . Der Königsee hat   durch seine fjördartige Form etwas besonders, ferner ist er durch die Alpenwelt mit bekannten Gipfel ( Watzmann ) umgeben.

Einen besonderen Reiz haben die kleineren Seen im Schwarzwald ( Schluchsee, Mumelsee oder Titisee ).

Die meisten Seen hat mit Sicherheit unser Bundesland „Bayern“ zu bieten !

Im Norden Deutschlands bestimmt die Mecklenburgerischen Seenplatte das Geschehen. Ferner haben wir viele Stauseen oder Talsperren über das Land verteilt. Es gibt aber auch, ich nenne sie mal „Naturseen oder Baggerseen“ Viele dieser Seen locken im Sommer viele Badegäste an ! Auch Berlin hat einen bekannten See , den Wannsee direkt vor der Haustüre unserer Hauptstadt.

Alle haben was besonderes und deshalb lautet das 7. Fotoprojekt “ Seen„.

Denke hier gibt es einiges zu zeigen und euer See muss nicht unbedingt in Deutschland liegen.

Italien klar der Gardasee ,der Comersee und der Lago Maggiore um die wichtigsten zu nennen.

Die Schweiz mit dem Vierwaldstätter See , Genfer See , Zürich See oder der Luganer See.

Österreich  Bundesland  Kärnten mit dem  Wörthersee, Faakersee, Millstätter See um nur einige zu nennen.

Ferner das Salzkammergut in Österreich mit dem Wolfgangsee, Mondsee, Attersee, Hallstätter See, Traunsee , Fuschlsee und viele mehr .

Der größte See der Welt ist übrigens das Kaspische Meer . Er hat eine Länge von über 1000 km und wird wegen der enormen Größe „Meer“ genannt. Seine größte Tiefe liegt bei über 1000 Meter.

Es folgen der Oberer See (USA/Kanada ) der Victoria See (Kenia – Tansania – Uganda ( Afrika ) und der Michigansee ( USA ).

Der Bodensee ist unter den Top 100 von der Größe her  nicht zu finden ! Für uns sehr groß, für die Elite unter den Seen ein Pfütze !

ps: Beitragstitelfoto ist der Fornsbacher Waldsee im Schwäbischen Ländle !

Also ran an die Festplatte !!

Euren Beitrag dann bitte bei mir unter der Kommentarfunktion verlinken !

Meine Fotos sind jetzt auch  auf „Instagram“ zu fnden unter „mannisbude“ !!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Traunalpsee / Österreich

Feldsee / Schwarzwald / Deutschland

Kalterer See / Italien

Kochelsee / Deutschland

Walchensee / Deutschland

Freibergsee / Deutschland

Moorweiher / Deutschland

Christlesee / Deutschland

Bodensee / Panoramafoto – bitte anklicken

 

Bodensee / Deutschland

Lago delle Piazze / Italien

Lago del Serraia / Italien

Lago di Lavarone / Italien

Caldonazzo See / Italien

 

Bodensee / Deutschland

Hopfensee / Deutschland

Vilsalpsee / Österreich

Levico mit Levicosee / Italien

Gardasee / Italien

Toblino See / Italien

Turnersee / Österreich

Montiggler See / Italien