Stuttgart – Pfaffensee-Neuer See – Bärenschlössle

Stuttgart / Baden Württemberg

An einem Samstag Nachmittag ging es in das Naherholungsgebiet von Stuttgart  , zum „Bärenschlössle“ !

Normalerweise am Wochenende gnadenlos überlaufen aber heute zu Coronazeiten wunderbar hier zu gehen und zu fotografieren.

Die Stuttgarten Parkseen liegen in Stuttgart-West. Zu den Seen gehört auch der Rotwildpark.

Ein besonderes Highlight ist das „Bärenschlössle“. Heute natürlich geschlossen und nicht bewirtschaftet. Bereits 1618 fing man an künstliche Seen anzulegen wegen der Wasserknappheit in der Stadt Stuttgart. Im Jahre 1812 wurden weitere angelegt. Im Jahre 1998 wurde die Wasserversorgung von den Seen stillgelegt. Die Seen sind heute Eigentum von Baden Württemberg.

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

 

39 Kommentare zu „Stuttgart – Pfaffensee-Neuer See – Bärenschlössle

      1. der stand vor mir im Wasser ! Wie krieg ich den zum starten und gleichzeitig zu fotografieren. Foto auf Serienauslöser und gleichzeitig ein Stöckchen ins Wasser geworfen und er ging los genau so wie ich es wollte !

        Gefällt 1 Person

      2. oh je, der hat mich angeschaut und ich ihn ! Hast aber schon recht, vielleicht hat er seine Mittagsruhe abgehalten und jetzt kommt so ein blöder Fotograf und störte ihn dabei ! Ich hätte sonst aber vermutlich ewig warten können ! Er wird es überlebt haben und nur einige Meter weiter ist er auch wieder gelandet !

        Gefällt 1 Person

  1. Ganz fantastische Fotos, lieber Manni. Ich kann mich nicht entscheiden, welches fuer mich das schoenste/beste ist. Ich schwanke zieschen dem abfliegenden Reiher [erstes Reiherbild] und dem liegenden Baum mit der Spiegelung [Bild 8, wenn ich richtig gezaehlt habe].

    Gefällt mir

      1. Jepp, habe ich. Nachtangeln fand ich immer so schön. Und Zuhause kamm dann der Aal und Co. in die Pfanne. Hach, das waren noch schöne Zeiten….. Auf Jagd gehen ne das nicht so meins, es hat gereicht, wenn ich auf dem Hof im Kühlräum ein Reh zum abhängen vorgefunden habe… Geht gar nicht!

        Gefällt mir

      2. Ich war nur einmal mit aus Interesse! Er hat dann auch an einem Abend einen rehbock geschossen! Dann kam die komplette Prozedur! Es hat gereicht aber hier mit einem Jäger zu diskutieren macht keinen Sinn! Er sieht das komplett anders und steht dazu

        Gefällt mir

  2. Das ist ja eine wunderschöne Gegend und Deine Bilder strahlen sehr viel Ruhe aus. Das Bild vom Reiher ist gigantisch und ein Glücksfall daß Du ihn so toll erwischt hast.
    Am See kann man sich richtig erholen und die Natur genießen.
    Liebe Grüße
    Traudl

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: