Schlagwörter

, , ,

Stuttgart / Baden Württemberg

An einem Samstag Nachmittag ging es in das Naherholungsgebiet von Stuttgart  , zum „Bärenschlössle“ !

Normalerweise am Wochenende gnadenlos überlaufen aber heute zu Coronazeiten wunderbar hier zu gehen und zu fotografieren.

Die Stuttgarten Parkseen liegen in Stuttgart-West. Zu den Seen gehört auch der Rotwildpark.

Ein besonderes Highlight ist das „Bärenschlössle“. Heute natürlich geschlossen und nicht bewirtschaftet. Bereits 1618 fing man an künstliche Seen anzulegen wegen der Wasserknappheit in der Stadt Stuttgart. Im Jahre 1812 wurden weitere angelegt. Im Jahre 1998 wurde die Wasserversorgung von den Seen stillgelegt. Die Seen sind heute Eigentum von Baden Württemberg.

Meine Fotos sind jetzt auch auf „Instagram“ zu fnden unter „mannisbude“ !!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Bärenschlössle