Schlagwörter

, ,

Insel Korfu / Griechenland

Rückblick und letzter Teil von Korfu  !!!! Natürlich durfte bei unserem Besuch auf Korfu auch die Inselhauptstadt nicht fehlen.

An einem Vormittag ging`s dann also nach „Kerkira„. Mit ihren 28000 Einwohner galt sie schon immer als elegante Stadt als Athen vor 170 Jahren noch ein mickriges Dorf war.

Die Venezianer hatten Kerkira seit dem 16.Jahrhundert als Inselhauptstadt ausgebaut. Briten und Franzosen fügten ihre Bauten zu Beginn den 19.Jahrhundert hinzu. Die Hauptstrassen sind mit hellem Marmor gepflastert. Entlang der Uferfront und im Cambiello-Viertel stehen die venezianischen Häuser dicht an dicht.

Griechenland ist seit Jahren schon stark von der Finanzkrise getroffen und jetzt noch die Coronakrise. Die Urlaubsreisen werden stark eingeschränkt sein und die Inseln in der Ägäis benötigen dringend den Tourismus. Auch ich bin getroffen und wollte in 5 Wochen in Kreta sein. Dies kann ich definitiv vergessen. Vermutlich sollen die Grenzen ab dem 1.Juli offen sein, aber unter welchen Bedingungen ect. Hier ist noch alles offen ! Ich hoffe, dass ich mit meinen Korfu-Beiträgen ein bisschen Urlaubsstimmung verbreiten konnte und dem ein oder anderen wird es dieses Jahr sicherlich ähnlich gehen was die Reiseziele betrifft !

Meine Fotos sind jetzt auch auf „Instagram“ zu fnden unter „mannisbude“ !!!

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Neue Festung

Neue Festung

image017image016image018image023

Alter Palast

Alter Palast

image025

image024

alte Festung

alte Festung

image014image027image001image002image009image022image011image010image008image006image003

Schuhgröße ???

Schuhgröße ???

 

Wie immer geht ein Urlaub auch zu Ende !

DSC_0461

image001