Schlagwörter

, ,

Insel Korfu / Griechenland

Diesmal  verbrachten wir unseren Urlaub auf der griechischen Insel Korfu. Die Insel erstreckt sich 63 km parallel der Albanischen Festlandküste. Der breiteste Teil beträgt 27 km an der Nordspitze.

Die Inselhauptstadt ist „Kerkira„. Sie gehört zu den schönsten Städten Griechenlands. Bereits nach dem Abflug von Stuttgart (10.00 Uhr ) mit Germanwings waren wir gegen 13.00 Uhr im Hotel.

Die Flugroute verlief über München-Salzburg-Klagenfurt entlang der Kroatischen Küste nach Korfu. Bei der Fahrt ins Hotel wurden wir von einer unangenehmen Seite überrascht ( Müllberge ohne Ende ! ) !

Vor den Hotel`s alles sauber aber entlang der Küstenstrasse alles voller Müll. Wie wir erfahren haben gibt es Differenzen mit der EU die Fördergelder für Griechenland bezahlt haben soll für die Modernisierung der Müllverbrennungsanlagen. Kann aber nichts genaues darüber sagen !

Nachdem Korfu so vielseitig ist wird es mehrere Beiträge von dieser Insel geben. Anfangen möchte ich mit dem Hotel bzw. unserer Unterkunft. Wir buchten das 4-Sterne Hotel „ Aeolos-Beach Resort“ ca. 10 km von der Hauptstadt und dem Flughafen entfernt. Es handelte sich um eine „All inclusive“ Anlage mit eigenem Badestrand.

Die Anlage liegt wunderschön grün eingebettet in einer Bucht. Sie besteht aus 2 Hauptgebäude und mehreren Bungalows am Hang. Nachdem wir relativ weit oben unseren Bungalows hatten war zwar die Aussicht herrlich aber die steilen Wege doch erschwerlich. Wer also hier mal buchen möchte darauf achten dass man weiter unten ein Zimmer bekommt.

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

Über den Alpen !

Über den Alpen !